Zitat:Original von 8erChamp
Ich würde es ja im Stand machen, aber die Variante hat natürlich auch ihren Reiz
Im Stand ist es oft sogar dicht. Erst durch die Fliehkräfte bei höheren Geschwindigkeiten stellt sich das Ventil dann etwas schräg und läßt Luft durch.
das Ventil stellt sich schräg, bei hoher Geschwindigkeit? Das ist doch nur bei Gummiventilen möglich, oder?
Da gehören natürlich Metallventile montiert, und da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen daß ein
Ventil verrutscht, es sei denn, es ist nicht fest verschraubt,
wenn die Überwurfmutter nicht richtig festgezogen ist (aber Vorsicht, nach fest kommt lose, nach lose kommt ab) kann sich das Ventil bewegen und Luft zwischen sich und Felge durchlassen. Das hatten wir doch bei der C6 schon öfters hier.
Edit: Genau um lose Ventile ging es doch hier, oder?
Da im Fall des Ventils, nicht Metall an Metall abdichtet, sind zwei kleine Gummiringe zur Abdichtung angebracht.
Durch die Fliehkraft werden diese Gummiringe weggedrückt und die Luft entweicht.
Also, handeln bevor Abflug !
cu Volker
Edit: gehe davon aus das es die Reifendrucksensoren sind, kann aber auch bei einem nicht festgeschraubten Metallventil passieren.
Hi,
bereits um 0704 heute morgen war mit meiner Antwort bereits alles zur Undichtigkeit bei Ventilen gesagt (aus Metall mit TMPS).
Habe zudem im GM Service Manual fur meine C6 Z06 nachgelesen bzgl Anzugsdrehmoment,
...for domestic vehicles tighten the sensor nut to 7Nm (62lbin).... for export vehicle ....to 12Nm (106 lbin),
damit ist wohl alles außer US bedacht wegen höherer Geschwindigkeiten...
danke nochmals aber ich habe keine reifendrucksensoren!!!!!!
ich denke eher neue kompletsatz ventil rein , ich habe 2 reifen schon platt gefahren ich denke das liegt auch am ventil, und nochmal probieren auf 270 kmh !! dan werden wir mal sehen was rauskommt danke nochmals an allen
gruss hakan