Stossdämpfer ride control
#31
Hi, Thomas!
Hast recht gehabt. Alle Stecker raus: Jetzt kommt die Meldung nach jedem Start.
Ist aber nicht weiter schlimm. Nervt zwar, aber die neue Stassenlage gleicht das locker aus.
Kann gut sein, dass ich Anfang nächsten Jahres in Deine Nähe komme (Kommt aufs Wetter an).
Dann nehm' ich Dich beim Wort!
Meld mich dann rechtzeitig per PN.
Gruss: Dirk
  Zitieren
#32
kein Problem Dirk - können wir dann gerne machen....
  Zitieren
#33
Als ich noch nicht die Simulatoren aufgesteckt hatte, viel das Auto ins Notprogramm und lief nur noch
127 km Höchstgeschwindigkeit. Also Simulatoren angesteckt und gut wars,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
hatte ich weiter oben aber schon geschrieben! Vmax könnte u.U. auf 80MPH begrenzt werden......

Wie gesagt Rainer, bevor ich dort für teuer Geld Simulatoren einbaue, lösche ich lieber die F45 Option im BCM.
  Zitieren
#35
Hi Thomas!
Ich hab das BCM 0berlistet.
Habe aus den F45 Dämpfern das Magnetventil entfernt (die Dämpfer waren eh Schrott). mitsamt Kabel und Stecker.
Das Ganze wasserdicht verpackt und an einer sicheren Stelle mit Kabelbindern befestigt,
Stecker wieder rein, keine Fehlermeldung mehr!
Natürlich nur eine Übergangslöung. Wenn ich dann mal in Deiner Nähe bin, können wir das ja endgültig deaktivieren.
,
Gruss: Dirk
  Zitieren
#36
krasse Idee OK!

kloppe die Teile später nicht in den Müll, bitte!
Folgendes:
Die Stecker sind wichtig und man hat mal Gelegenheit die elektrischen Kennwerte des Ventils aufzunehmen. Ich wette das man so einen Simulator für unter 5 Euro herstellen kann King
Ist dann Interessant für diejenigen, die weit ab einer Fachwerkstatt wohnen.... und keine Gelegenheit haben das im BCM zu disablen.
  Zitieren
#37
Geschafft !
Unser Frank "Service Box" hat die F55 aus meiner 2003 Corvette herausprogrammiert.
War aber doch nicht so einfach wie im Amiboard beschrieben.
Hätte nicht gedacht,dass die normalen Bilstein so gut sind. Jetzt noch neue Stabis rein und alles wird gut.
Ralf Jumping
  Zitieren
#38
Das Geheimnis ist folgendes: man muss das Steuermodul abklemmen, sonst ist das F55 nach einem erneuten Zündung ein wieder im System angemeldet haarsträubend

Danach kann der ganze Plunder raus....

UND: im TECH2 sucht man das F55 vergeblich, es wird unter F45 geführt
  Zitieren
#39
Zitat:Original von raffel
Geschafft !
Unser Frank "Service Box" hat die F55 aus meiner 2003 Corvette herausprogrammiert.
War aber doch nicht so einfach wie im Amiboard beschrieben.
Hätte nicht gedacht,dass die normalen Bilstein so gut sind. Jetzt noch neue Stabis rein und alles wird gut.
Ralf Jumping


schreib wegen der Stabis mal den:: Dizzel 83 an


der besorgt die C6 Z06 aus Amiland

kosten incl versand knapp 300 euro

Micha
  Zitieren
#40
Hallo Micha 993
Danke für den Tip. Habe aber schon günstig "nicht billig" Hotchkis Stabis bestellt.
Werde sie aber erst im März einbauen lassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Driver Seat Control Modul 09360841 er12345 8 1.523 28.02.2024, 00:00
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Callaway Stossdämpfer Egner 22 9.187 23.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile P0481 FC Relay 2 and 3 Control Circuit chevyman 10 11.158 08.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: Molle
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.667 09.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: Molle
  Body Control Modul (BCM) Tiger Shark 5 6.920 26.03.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de