Nachfrage zum Thema Kühlung
#31
Eine niedrige Betriebstemperatur (Motoröl, Automatikgetriebeöl, Kühlwasser) der C4 kann man auch ohne Chip und geänderten Thermostat hin bekommen.
Eine zu niedrige ATF Temperatur ist eigentlich nicht möglich weil so wie ich mich erinnern kann im TH700 ein Thermostat eingebaut ist der erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur den Durchfluss zum Kühler öffnet.

Bei der 90/91er C4 L98 öffnet der Werks Wasser Thermostat bei 93°C / 200°F
Ein Zusatzthermostat der bei 95°C - 97°C den Lüfter einschaltet bringt dann rund 12 °C kühlere Wasser und Öltemperatur.

Die original Lüfter einschalt Temperaturen vom ECM C4 90 -96 sind:

Primary Lüfter FAN 1 ( oben links ) 108°C / 226 °F
Secondary Lüfter FAN 2 ( unten rechts ) 113°C / 235°F

Wer eine coole Vette ohne Chip oder Thermostat Änderung haben möchte schaue mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1883&sid=

Ich habe beide C4 (L98 und ZR-1) mit einem Zusatzthermostat nachgerüstet und jetzt kommt die Wassertemperaturanzeige nicht mehr über die Mitte heraus.

Coole Grüsse

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#32
Hi,
hatte mal `ne 1987 Z52 Vette mit TH700. Nach 60 km Autobahnfahrt von Hamburg Richtung Husum mit 220 km/h ( damals ging das noch ) schaltete das Getriebe nicht mehr und war tot.
Zweites Getriebe rein MIT GÖK - nach 5000 Km auch tot.
Habe dann die Müllkiste ( sorry, aber sowas darf nicht passieren ) verkauft, und mir dann eine Vette mit ZF6 Schaltgetriebe gekauft. Meiner Meinung nach das einzig wahre.
Wenn Du schon ne neue Vette kaufen willst, warum umgehst Du nicht die Probleme und kaufst gleich nen Schalter - dann bekommst Du auch noch die stärkere Hinterachse DANA44 statt DANA36 dazu?.
Ich will keinen Streit anfangen, ist nur meine Meinung. Yeeah!

Gruss,
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
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#33
Zitat:Nach 60 km Autobahnfahrt von Hamburg Richtung Husum mit 220 km/h ( damals ging das noch ) schaltete das Getriebe nicht mehr und war tot.
Zweites Getriebe rein MIT GÖK - nach 5000 Km auch tot.
Meine Geschichte! Aber dann: Vette aufgeladen und zu http://www.automatic-transmission.de gebracht und Getriebe wieder raus. Und dann: Heavy Duty Kit und was-weiß-ich eingebaut. Sehr viel Ahnung hab ich davon auch nicht was man einbauen muß damit es endlich hält. Aber der Jörg Scheffler schon, denn seit über einem Jahr war es nicht mehr draußen und verrichtet klaglos seinen Dienst-ist das nicht toll? Augenrollen

meint Ecki
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#34
Ja, ist toll.
Bei mir liegt das schon fast 10 Jahre zurück. Da gabs noch so viele Spezies wie heute.
Aber jetzt im Rückblick würde ich immer ein Schaltgetriebe nehmen - bei der Corvette wohlgemerkt.
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
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