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C3/ Jaguar E Type 3, V12
#21
3,8 und 4,2 Liter gab es bei den 6 Zylindern, 5,3 Liter bei den 12 Zylindern.

Wahlweise aber nie, sondern immer nur entsprechend in den Modellgängen 1, 1,5, 2 und 3.
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#22
@ Frank, den 12ender gabs aber nur in der Serie 3 Idee
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#23
Das meinte ich gehabt sagen haben zu wollen mit "sondern immer nur entsprechend in den Modellgängen 1, 1,5, 2 und 3".

Kann ja eine komplexere Jaguar Historie hier ablegen, würde nur das Thema "Corvette" sprengen".
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#24
Zitat:Original von Frank the Judge
Das meinte ich gehabt sagen haben zu wollen mit "sondern immer nur entsprechend in den Modellgängen 1, 1,5, 2 und 3".

Kann ja eine komplexere Jaguar Historie hier ablegen, würde nur das Thema "Corvette" sprengen".

Ist schon richtig, aber den 4,2 gabs sowohl als auch in den 1,5 und 2er Modellen, aber wie gesagt das sprengt den Rahmen hier.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#25
Machen wir es allgemeiner
6 Zylinder bis ca 1970, danach 12 Zylinder um Ferrari Paroli zu bieten.
Der 6 Zylinder gilt als überschaubar, haltbar und wartungsfreundlich.

Die Form ist es , was viele bewegt beim E Type. Gerade von der Serie 1.
Roadstar in der Serie 1 sind selten und 30 K€ zu finden und haben starkes Wertsteigerungspotential.

Hallo-gruen
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#26
Zitat:Original von Gold
Machen wir es allgemeiner
Machen wir es genauer.

3,8 Liter 6 Zyl. in Serie 1 ab 1961
4,2 Liter 6 Zyl. in Serie 1,5 ab ab 1964
5,3 Liter 12 Zyl. in Serie 3 ab 1971
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#27
Zitat:Original von Gold
Roadstar in der Serie 1 sind selten und 30 K€ zu finden und haben starkes Wertsteigerungspotential.

Na wenn Du einen ordentlichen Roadster Serie 1 (nicht 1,5) für 30 K kennst, der keine Bastelbude ist, nur her damit. Kaufe ich sofort.

Ich hab recht lange (mit wenig Erfolg) gesucht und denke ordentliche Serie 1 Coupes sind eher um die 40k und Roadster eher zwischen 50-60k zu haben. Verlangt wird aber erstmal bei den Coupes schon 50k. Habe eher das Problem, daß kein ordentlicher Markt zu existieren scheint. Das Angebot in Deutschland ist zumindest recht dürftig. Im Jahr tauchen vielleicht so 1-2 Fahrzeuge auf, bei denen sich das Anschauen halbwegs lohnen dürfte.

gruß

Sascha
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#28
Sascha, bei ernsthaftem Interesse schau mal beim https://www.jagpeters.com/de/ in Rödermark vorbei. Der weiß, welche Autos gut sind und lohnen.
Bin da vor einiger Zeit fast ein Jahr lang jeden Tag gewesen.


EDIT: Neuer Internetauftritt. https://www.kuempel-jag.de/
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#29
Danke für die Info Frank.

Ich erwarte im Augenblick täglich die Ankunft meiner C2. Der E hat es daher nicht extrem eilig im Moment. Ich hab mir die Seite mal gebookmarkt, wenns wieder aktueller wird.

Gruß

Sascha
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