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26.06.2011, 17:19
Hallole zusammen,
heute ist so schönes Wetter, also bin ich ein wenig mit meiner Hübschen gecruised. Da das Standgas noch zu hoch ist, wollte ich, da das gute Stück schon Betriebstemperatur hatte, das Standgas einstellen.
Laut dem manual gibts ne Zentralschraube, mit der man das machen kann, siehe Bild:
(sry für die schlechte Kopie)
Ich also mit Schraubenzieher bewaffnet an das Ding ran, und... fest! Ich kann fühlen wie der Schraubendreher in den Schlitz einrastet und ein wenig Spiel nach rechts und links hat, aber wenn ich drehen will, bewegt sich dieses Mistding keinen Millimeter, weder nach rechts, noch nach links.
Und bevor ich was kaputtmach, frag ich lieber nochmal nach. Weiß mir einer Rat, oder gibts da ne Art Sicherung?
Danke und Gruß,
Robert
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das ist nicht die Standgas schraube, die sitzt aussen am Hebel wo auch das gestänge eingehängt ist, weiter vorne im Bild!
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das ist die Schraube mit der Feder drum herum wie Heinz schon sagte.
Und auf der Seite mit dem Choke ist noch so eine für den Leerlauf mit eingelegtem Choke.
Und wofür ist die hier gezeigte Schraube?
Aussen an der Schwimmerkammer befindet sich ja die Co-Schraube.
gruss,
zuendler
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Die schreiben aber, das dieses new idle-eze allows to set the idles speed, blablabla....
Deshalb ging ich davon aus, dass es ich um die Schraube handelt.
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Entschuldigt, wenn ich jetzt ganz dumm fragen muss:
Ihr meint die hier?:
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na dann probier doch mal aus ob diese Schraube die Drosselklappe auf drückt.
Aber warum ist dann aussen nochmal eine?
edit: ja die meinen wir
gruss,
zuendler
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Hallo
Müsste die auf dem Bild sein, ist auf jeden Fall eine Schraube ,die von aussen die Drosselklappen
,die Welle auf den der Gaszug sitzt beeinflusst dh. Schraube rein ,geht die Drosselklappe auf dadurch mehr Drehzahl und umgekehrt.
Die zuerst gezeigte Schraube müsste die Leerlaufgemischschraube sein?
Gruss, Ralf
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Zitat:Original von Dragonheart64
Die schreiben aber...
Servus Robert,
vergiss was "die schreiben"!
Ich habe inzwischen viele dieser Vergaserbeschreibungen, egal ob Edelbrock oder Holley, gelesen und sie waren ALLE nicht ganz korrekt!
Grüße
Thomas
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Die Schraube innen hat bei meinem Demon mit der Beschleunigerpumpe zu tun.
(Steht in der Anleitung, wie habe ich aber nicht verstanden)
Aber meiner ist auch etwas anders aufgebaut.
gruss,
zuendler
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Bei dieser Entwicklung der neueren Serien der Demonen handelt es sich tatsächlich um eine Einstellmöglichkeit des Standgases.
Diese Federbelastete Schraube ist im unteren konisch geschliffen und gibt beim herausdrehen einen Luftstrom über Kanäle ober,- und unterhalb der Drosselklappe frei.
Der Vorteil ist der, das z.B. durch den Verbau schärferer Nockenwellen, das Standgas so einzustellen ist, das die Drosselklappen so weit geschlossen bleiben können das der Motor noch ausreichend Unterdruck produziert.
Den Rest kann man dann mit dieser zusätzlichen Federschraube erledigen, fall's das Standgas noch zu niedrig.
Gruß Jürgen
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