Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Hallo,
nach dem Ölen der Uhr ging sie in 24 Stunden 23 Minuten vor !
Ich hab das mal ausprobiert, mit dem "12-Stunden zurückdrehen" : Jetzt geht sie nur noch 5 Minuten in 24 Stunden vor. Ich kann das zwar nicht nachvollzihen, warum das geklappt hat, aber scheint ja von Erfolg gekrönt zu sein. Eigentlich soll die Uhr ja innen mittels einem kleinen Hebel zu justieren sein.
Egal, jetzt versuch ich noch eine Feineinstellung.
Für die "Probeläufe" hab ich übrigens eine 9V - Blockbatterie genommen.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
dieser kleine hebel ist über ein gestänge mit den zahnrädern verbunden.
warum weis ich nicht, die zahnräder der verstellung bewegen den hebel normalerweise auch nicht
wenn man daran dreht. kann aber möglich sein.
gruss,
zuendler
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Morgen
Also, hab die Prozetur jetzt schon dreimal gemacht, jeweils zwölf Stunden zurück gedreht, da meine Uhr um einiges zu schnell läuft.
Leider bis jetzt Ohne Erfolg
Aber der Winter ist ja noch lang, werde den Vorgang halt noch ein paar mal wiederholen
Vielleicht klappts dann ja doch ,dass sie langsamer läuft!
Grüsse, Ralf
Beiträge: 162
Themen: 23
Registriert seit: 03/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, ROT
Kennzeichen: KI-923-AU
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich weiß nicht, ob dieser Link schon einmal gepostet wurde:
https://www.pcfred.com/Vettetip/FixC3Clock.htm
Meines Erachtens eine sehr gute Anleitung - ich habe meine Uhr soeben wieder zum Leben erweckt.
Helmut
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja wurde, sogar in diesem Thread.
Tortzdem danke.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 162
Themen: 23
Registriert seit: 03/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, ROT
Kennzeichen: KI-923-AU
Corvette-Generationen:
Stimmt - auf Seite 2! Hab bei 3 Seiten einfach den Überblick verloren... :-)
Zur Regulierung der Uhr-Geschwindigkeit: Ich habe meine Uhr jetzt schon mal bis auf 3 Minuten/Tag hingebracht. Nachdem die Winterpause noch lang ist, werde ich versuchen, noch genauer hinzukommen. (Obwohl es in meinem Fall eigentlich komplett egal ist, da ich - sobald die Corvette in der Garage steht - sowieso den Batterietrennschalter betätige...
Die Aussage zur Geschwindigkeitsregulierung durch Drehen der Zeiger kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Mein Minutenzeiger dreht sich nämlich auf der Achse durch, sobald ich da wo andrücke!
Aber der kleine Hebel in der Uhr - gut zu sehen in der Anleitung - lässt sich sehr gut betätigen: Wenn die Uhr vor mir liegt - mit dem Ziffernblatt in Richtung "weg von mir", dann muss ich den kleinen Hebel nach rechts verschieben, um die Uhr zu verlangsamen.
Leider fehlt bei meiner Uhr die Kappe auf der Achse zum Einstellen der Uhrzeit. Hat jemand vielleicht noch so eine herumliegen - vielleicht von einer kaputten Uhr - und möchte sie mir vielleicht verkaufen?
Helmut
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Kappe gibts zu kaufen.
Glaube, es sind deren 3 in so nem Pack, wovon aber nur eine die Richtige ist.
Sind billig.
Kann dir aber , falls ich die restlichen 2 noch finde , dir diese abgeben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 120
Themen: 7
Registriert seit: 05/2011
Ort: Herborn
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: andere
Kennzeichen: LDK- V8 74
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C3
meine tut leider auch nicht mehr. Habe mir eine Quarzreplika gekauft. Wie baue ich bzw. tausche ich die Uhren am schnellsten aus ???
Wie bekomme ich die Mittelkonsola ab ??
Gruß Markus
Beiträge: 162
Themen: 23
Registriert seit: 03/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, ROT
Kennzeichen: KI-923-AU
Corvette-Generationen:
Bei mir waren lediglich 4 Schrauben und 2 Muttern zu lösen - ich weiß aber nicht, wie weit das dem Originalzustand entspricht!
Das "Gauge Bezels" war bei mir mit 2 Schrauben nach links, und 2 Schrauben nach rechts verschraubt. Dann mußte ich noch den Radio heraus ziehen, und wenn man dann beim Radioeinschub nach unten reingreift, kommt man zu 2 Muttern, welche abgeschraubt gehören. Dann kann man die gesamte Instrumententafel samt Scheibenwischerbetätigung nach vorne heraus ziehen. Dann noch einfach die Stecker abgezogen, sowie die Lampensockel heraus gezogen, und dann kann man richtig gut die Uhr demontieren!
Beiträge: 120
Themen: 7
Registriert seit: 05/2011
Ort: Herborn
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: andere
Kennzeichen: LDK- V8 74
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C3
ahhh merci, werd übern Winter mal da dran gehen
|