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21.06.2010, 19:15
Ja so ist das Leben. Da bemüht man sich ein guter Mensch zu sein, ist seit Jahren Mitglied in verschiedenen Hilforganisationen, hat immer ein Lächeln und eine helfende Hand übrig und dann wird es einem so gedankt. Scheiß Karma.
Meine C4 steht jetzt in der Werkstatt und diese veranschlagt €1500 für die Reperatur.
Ist das angemessen?
Ist eigentlich auch egal, kann ich mir im Moment nicht leisten, aber dennoch interessant.
Aber was habe ich für Möglichkeiten? Kann ich der Werstatt entfliehen und es selbst machen? Hat jemand von euch ne Anleitung? Oder zumindest einen Überblick wieviel Aufwand es ist und was für Werzeug/Geräte ich brauche?
Möchte mir jemand dabei helfen?
Bitte helft mir ein bisschen weiter sonst muss ich ne Bank überfallen oder so etwas in der Art (Karma ist ja eh nich mehr viel mit anzufangen... )
Liebe Grüße,
Tony
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
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Ich hab dir mal den Thementitel angepasst und deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben.
Ist doch schon mal ne richtige Hilfe
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Ja danke, war der Titel nicht ok?
Ich habe extra im allgemeinen Forum geschrieben, weil viele das C4 TF garnicht mitlesen und Kopfdichtung ist ja schon ein generelles Problem, wo auch andre was zu sagen können. Wenn's geht bitte wieder zurück schieben.
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Kannst Du selber machen, Teile kosten nicht viel. Ich hab heute keine große Zeit, die ganze Prozedur ausführlich zu beschreiben, aber Du darfst mich gerne morgen tagsüber anrufen. Die Nr. hast du per PN.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, editiere ich das hier und stell ein paar Bilder mit etwas Text ein.
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Alle PNs beantwortet!
Danke Euch schonmal!
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@@@@@ Vorsicht
Wenn du die Köpfe runter machts und nicht 100% sehen kannst das die Kopfdichtung defekt ist kannst du die Köpfe wegschmeißen dann haben sich die Sitzringe gelockert ( Passiert bei L98 Motoren meißtens nach dem 2x Heiß werden ) und da rüber verbrennt er das Wasser ( Die Ventil Sitzringe dichten den Wasserkanal ab )
Habe ich schon insgesammt 6x gehabt
Mfg Jörg
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Zitat:Original von jörg
@@@@@ Vorsicht
Wenn du die Köpfe runter machts und nicht 100% sehen kannst das die Kopfdichtung defekt ist kannst du die Köpfe wegschmeißen dann haben sich die Sitzringe gelockert ( Passiert bei L98 Motoren meißtens nach dem 2x Heiß werden ) und da rüber verbrennt er das Wasser ( Die Ventil Sitzringe dichten den Wasserkanal ab )
Habe ich schon insgesammt 6x gehabt
Mfg Jörg
Ähm was heißt das jetzt im Klartext?
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... dass die 1500,- EUR nicht reichen
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Zitat:Ähm was heißt das jetzt im Klartext?
Soll wohl heißen, dass die Ventilsitzringe (also quasi Verschleißschutz und Dichtung zwischen Ventilteller und Kopf) auf der Rückseite mit Kühlwasser in Kontakt stehen und Du aufpassen sollst, dass die OK sind bevor Du alles wieder zusammenbaust. Sonst hast Du eine heile KD, aber trotzdem Wasserlecks. Wegwerfen würde ich die Köpfe wegen sowas nicht gleich, kann man evtl. durch neue Sitze reparieren.
Btw, notfalls habe ich noch einen Satz Köpfe.
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@@@@
Zitat:Soll wohl heißen, dass die Ventilsitzringe (also quasi Verschleißschutz und Dichtung zwischen Ventilteller und Kopf) auf der Rückseite mit Kühlwasser in Kontakt stehen und Du aufpassen sollst, dass die OK sind bevor Du alles wieder zusammenbaust. Sonst hast Du eine heile KD, aber trotzdem Wasserlecks. Wegwerfen würde ich die Köpfe wegen sowas nicht gleich, kann man evtl. durch neue Sitze reparieren.
So kann man es auch sagen
Die Sitze Reparieren ist ein Risiko weil wenn du sie Ausfräst ist nicht mehr viel Matt da
Wie oft oder wie lange ist den der Motor überhitzt worden ?
Mfg Jörg
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