Beiträge: 197
Themen: 14
Registriert seit: 05/2010
Ort: Dannewerk
Noch nicht, darum die Frage.
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet
Beiträge: 197
Themen: 14
Registriert seit: 05/2010
Ort: Dannewerk
Ja Danke Günter, mal sehen was ich da mach. Sind etwa 300 KM von mir.
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von fliegerdidi
Aber " richtig lesen " bildet.
sorry du oberschlaue
mit " l" bitte
oberschlaule
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
ne ohne l ist für weiblich
sorry für ot
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du es ernst meinst mit der Vette, dann solltest du dich sputen.
8000 sind echt ein sehr fairer Preis, wenn die Gute fahrbar ist.
Du musst nur die bekannten Rostherde erkunden, wie A-Säule bis hinunter zum Chassis, gesamten Unterboden, besonders da, wo die Hinterachsträger einhängen kurz vor den Hinterrädern.
Technik kann jeder Mechaniker begutachten.
Bremsflüssigkeit ansehen, dazu den HBZ Deckel abnehmen. Ist da undurchsichtige BRühe drin, sind die schon mal neu zu machen. Kosten +- 500 Euro bei Selbstarbeit.
Beim Motor, wenn der gut läuft, kann man nicht sehr viel falsch machen, da es doch recht günstig ist, einen SB zu erneuern.
Numbers matching kannst du wohl vergessen bei dem Preis, spielt bei einer 78er auch niocht DIE Rolle.
Bei 8000 darfts du ruhig ein paar Tausender an Reparaturen einberechnen und der Preis ist immer noch heiss.
Nur eben bei Rostfrass kann alles ausser Hand laufen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 197
Themen: 14
Registriert seit: 05/2010
Ort: Dannewerk
Vom Rost an der A-Säule habe ich schon hier im Forum gelesen. Ist sowas denn von außen einfach so ersichtlich?
Gruß
Haggy
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hallo Haggy,
Zitat:Ja Danke Günter, mal sehen was ich da mach. Sind etwa 300 KM von mir.
Was sind schon 300 km, wenn es darum geht, sich einen Traum zu erfüllen - und dann womöglich noch zum Schnäppchenpreis?
Bei mir war's deutlich 4-stellig, hat saumäßig Spaß gemacht und außerdem lernst Du immer was dazu.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Rost an der A-Säule erkennt man, wenn man durch das Fenster die Säule betrachtet. Sieht man Rost oder Rostflecken, auch an der Seriennummerplakette ( VIN plate ) am linken Fensterrahmen ), ist das schon kein gutes Zeichen.
Dann und sowieso die Kickpanels unten vor den Türen nahe dem Fussraum links und rechts abschrauben.
Dazu musst du wohl die Fusstrittbleche der Türeingänge losschrauben. Sind nur 4 oder 5 Schrauben, dann kann man die Panels an den Säulen losschrauben und man sieht in die A-Säule hinein. Liegen da Rostplättchen unten, wo die A-Säule auf das Chassis trifft, ist das auch schon wieder sehr scghlecht.
Um die Säule richtig zu reparieren, muss das Fenster raus und gegebenenfalls auch die Schutzbleche ( Plastike ). Das muss alles abgeschnitten wetrden, da um die Stahlsäulen verklebt. Sch..ss Arbeit, die nicht jeder sich zutrauen wird.
Ist die A-Säule links und rechts aber sauber, und das Chassis unten nicht zu verrostet ( durchgerostet ), dann würde ich anhand der Bilder meinen, dass du eine schöne Vette zu nem guten Preis da stehen hättest.
Ferndiagnosen sind aber immer mit Vorsicht u geniessen und von meiner Seite aus ohne Gewähr.
Viel Spass und 300 KM sind ein Klacks. Es soll Menschen geben, ja auch hier im Forum, die dazu nach USA fliegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 197
Themen: 14
Registriert seit: 05/2010
Ort: Dannewerk
Danke Günther,
das ist doch mal n' Aussage.
Gruß
Haggy
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hi,
natürlich kannst du für 8000 kein perfektes Fahrzeug erwarten,
wichtig ist ,dass sie fast keinen oder wenig Rost hat, den Rest kannst du so nach und nach
erneuern oder reparieren, kommt sicherlich noch einiges zusammen.
Das muss dir im Klaren sein bei den alten Ladys.
Ansonsten finde ich den Preis echt OK, den Bildern nach zu urteilen!
Viel Spass dabei und halte uns auf den Laufenden,
Gruss, Ralf
|