Unterdruckmembrane Verteiler
#1
Hi All.

Letztes Jahr kurz vor Saison Ende, bemerkte ich, das am hinteren Bereich der Unterdruckdose vom Verteiler
jedesmal die Ansaugbrücke mit Sprit vollgesaut war.
War nie besonders viel aber es nervte.
Dieser Sprit kam aus der Unterdruckdose und zwar aus dem hinteren unteren Bereich, da befindet sich auch eine kleine Öffnung im Gehäuse, wahrscheinlich für solche Fälle das der Sprit abtropfen kann.
Allerdings habe ich für mich noch keine Erklärung gefunden, wie da überhaupt Benzin hingelangen kann.
Ich habe mir für eine kurze Übergangsphase ( vllt. auch für immer ) das hier einfallen lassen, guckst Du Bild.
Wie man unschwer erkennen kann, hat sich auch schon ein kleines Pfützchen angsammelt und das nur nach knappe 100 KM Fahrt.
Die Maschine läuft hervorragend, kein stottern, kein verschlucken, keine Backfire etc. etc. etc.
Wie gesagt, ich habe Erklärungsnot und Ihr?

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo

Uih, das macht ja kaum Sinn, da ja ein Unterdruck produziert wird vom Vergaser zur Dose.
Da sollte doch niemals Sprit in die Dose gelangen können.

Ich bin sprachlos.

Was benutzt du dazu, ported oder full manifold vacuum ? Bei full Manifold sollte da nie Sprit hinkommen können. Bei ported vielleicht im absoluten Leerlauf, da dann absolut kein Vacuum anliegt.
Die Zünding funzt besser bei full manifold.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi Günther.

Unterdruck nehme ich direkt aus dem Saugrohr, also manifold.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#4
Hallo

Oha, dann weiss ich nicht. Sorry.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hi Jürgen,
Wo hast Du denn den Unterdruck Anschluß am Vergaser angeschlossen? Bild?
Vg, Jörg
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:Unterdruck nehme ich direkt aus dem Saugrohr

Also Spinne ( Intake ) und nicht Vergaser.

Deshalb sehe ich auch nicht, wie da Sprit in ein geschlossenes System laufen kann, das eigentlich nur Unterdruck sieht.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Der Holley bietet 2 x Vacuum.

1 x Ported
1 x Manifold ( Saugrohr )

Wie schon gesagt, habe ich den Saugrohranschluß ( Manifold ), der sich direkt unterhalb der Drosselklappen befindet, genommen.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 1.664 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 10.242 29.11.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Öl am Verteiler wecki 26 8.427 16.09.2020, 21:22
Letzter Beitrag: hubsi
  Hei-Verteiler einstein66606 2 3.252 05.07.2020, 10:02
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verteiler skipper 3 6.866 08.03.2019, 18:43
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de