Geheimnisse um eine C4
#1
Hallo C4-Freunde,

1992 habe ich eine C4 gekauft welche einige Wochen zuvor von einem US-Bürger nach Deutschland gebracht wurde.Diese Corvette gibt mir bis heute Rätsel auf die ich nicht lösen konnte.Das fing schon 1992 bei der Grundabnahme des TÜV an.Ich war überzeugt,daß etliche Anbauteile entfernt werden mußten.
Stattdessen erhielt ich vom damaligen Niederlassungsleiter des TÜV bei der Übergabe der Papiere folgende
Antwort:

" Wenn ich Sie erwische,daß Sie irgendetwas von den Bauteilen entfernt haben bekommen Sie mit mir Ärger "

Natürlich habe ich mich an dieser " Maßgabe " bis heute gehalten.
Richtig positiv mißtrauisch wurde ich erst jetzt bei einer neuerlichen Durchsicht meiner alten Kaufunterlagen.Ich fand folgende handschriftliche Notiz von einem Notar.
In Übersetzung:

Für die TÜV-Prüfung ( technical state inspection )

An alle Interessenten:

GM Chevrolet bot dieses optionale Body Kit an,welches vom Rennsport inspiriert und vom Autohändler montiert wurde.Dieser 1989 Chevrolet ist mit diesem Body Kit ausgestattet. Identifikationsnummer 1G1YY2180K5104451 Vereidigt und unterzeichnet in meiner Anwesenheit am 21.Juli 1992

( Unterschrift B.Wynell Rule ) NOTARY PUBLIC,STATE OF FLORIDA My commission expires Jan. 29, 1995 Commission No.CC079966


Text als Stempel ausgeführt.




Weiß jemand was das für eine C4 sein könnte ?Wußte der TÜV damals schon mehr als er mir gesagt hat ?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo!

Hier müsste der Body Kid her sein: https://www.acivette.com/

Gruß
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#3
Hi Helmut,
das hört sich zwar sehr offiziell an, aber ein "notary public" ist in USA in fast jeder Apotheke im Supermarkt oder jeden 2. Bank zu finden. Einen Tag Lehrgang und ein schöner Stempel, schon ist jeder da drüben Notar. Da geht es in der Regel auch nur um das bezeugen der Unterschrift, inhaltlich ist denen egal was da drin steht. Wenn man das weiß, kann man das hier nett nutzen dumdidum
Wird beim Export von Autos auch häufig so angewandt. Die Zollbehörde USA verlangt entweder den original "title" Fahrzeugbrief oder notariell beglaubigte Kopien. Da wird dann auch nur bestätigt, das ein Ei dem anderen ähnelt, jedoch nichts zum Inhalt.
Nicht sehr hilfreich für Dich, aber relativiert vielleicht den Respekt vor Notaren Feixen
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#4
Hallo neo,

von hier könnte er sein oder auch von Ecklers wie ich schon früher mal heraus gefunden hatte.
Was ich nicht verstehen kann ist
1. was hat Chevi damit zu tun und
2. wozu der Aufwand mit einem Notar?

Gut Chevi hat die C4 entwickelt und gebaut müssen die ihr Einverständnis geben zu so einem Umbau?
Oder warum sonst der Aufwand?

Jetzt habe ich in meinen Unterlagen sogar noch die Firma herausgefunden,welche den Umbau getätigt hat, nämlich:

Lloyds Corvettes
RandyLloyd
8327 Arlington Expy
Jacksonville,FL 32211

Nicht verstehende Grüße
Helmut



Hallo Axel,

na da sehe ich doch schon viel klarer.Deine Erläuterungen geben jetzt schon ein klareres Bild um das "Geheimnis" dieser Corvette, nämlich daß da gar nichts dahinter steht außer irgendwelche Vermutungen von einem blutigen Laien.

Jedenfalls DANKE für Deine realistischen und logischen Ausführungen.


EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#5
Zitat:GM Chevrolet bot dieses optionale Body Kit an,welches vom Rennsport inspiriert und vom Autohändler montiert wurde.

GM Chevrolet darf man in diesem Fall wohl nicht als "das Werk itself" interpretieren, sondern damit ist einfach nur ein GM-Händler gemeint. Als RPO und damit offiziell ab Werk orderbar gab es den Bodykit jedenfalls nicht. Nannte man das nicht "Dealer-Option" ? Muss man sich in etwa vorstellen wie z.B. die Yenko-Camaro-Umbauten. Die waren ja auch nicht ab Werk bestellbar, sondern wurden bei von und bei dem Händler Yenko durchgeführt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.233 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.392 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.783 18.08.2022, 23:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 26.362 25.06.2020, 12:22
Letzter Beitrag: milhouse
  Eine C4 ZR1 für 13000 ??? Neogenesis1982 7 7.652 25.10.2019, 15:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de