06.12.2009, 16:05
Das gelbe Stand-/Parklicht führt oft zu Problemen beim TÜV. Wenn das Standlicht in den Hauptscheinwerfern integriert ist kann der Graukittel auch meckern, da man es ja nur bei aufgeklappten Scheinwerfern sieht.
Der Vorbesitzer meiner Vette hatte sich deshalb zusätzliche Leuchten hinter dem Grill montiert. Das gefiehl mir ja nun garnicht. Nach einen Tip von Frank_F habe ich mich daran gemacht eine eine weiße Lampe in die Originaleuchten einzubauen.
Also auf dem Schrottplatz die Seitenblinkleuchten aus einem Fiat ausgebaut, die Fassung der Leuchte abgesägt, ein Loch in die Originalleuchten gebohrt und die Fassung aufgeklebt. Danach noch außen schwarz lackiert und die Verkabelung geändert.
Jetzt ist die gelbe Zweifadenglühlampe nur noch für das Blinklicht und die neue weiße Glühlampe für das Stand-/Parklicht. Und alle sind zufrieden.
Aber das Beste an der ganzen Aktion: Ich habe den Kurzschluß in meinem Tail-Stromkreis gefunden !!!
Die vorher montierten zusätzlichen Leuchten waren der Grund. Auf das Gehäuse war Plus geklemmt und dieses kam gegen Masse.
Gruß, Ralph
Der Vorbesitzer meiner Vette hatte sich deshalb zusätzliche Leuchten hinter dem Grill montiert. Das gefiehl mir ja nun garnicht. Nach einen Tip von Frank_F habe ich mich daran gemacht eine eine weiße Lampe in die Originaleuchten einzubauen.
Also auf dem Schrottplatz die Seitenblinkleuchten aus einem Fiat ausgebaut, die Fassung der Leuchte abgesägt, ein Loch in die Originalleuchten gebohrt und die Fassung aufgeklebt. Danach noch außen schwarz lackiert und die Verkabelung geändert.
Jetzt ist die gelbe Zweifadenglühlampe nur noch für das Blinklicht und die neue weiße Glühlampe für das Stand-/Parklicht. Und alle sind zufrieden.
Aber das Beste an der ganzen Aktion: Ich habe den Kurzschluß in meinem Tail-Stromkreis gefunden !!!
Die vorher montierten zusätzlichen Leuchten waren der Grund. Auf das Gehäuse war Plus geklemmt und dieses kam gegen Masse.
Gruß, Ralph