Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
Suche dringend ein funktionierendes 2 Gang Cast Iron Powerglide Getriebe für eine 60er Corvette C1.
Wollte ursprünglich umbauen auf ein 2 Gang Alu Powerglide von 1967, aber da fehlen die Befestigungspunkte für die Schaltkulisse und der Slip Yoke past ebenfalls nicht, da er 27 Spline hat und das alte Cast Iron hat 16 Spline.
Bin für alle Hinweise Dankbar....
Ps.: Habe schon die üblichen Verdächtigen angerufen, aber die scheinen alle in den USA zu sein.
Viele Grüße , Jörg
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
https://www.michas-halle.de/main.htm hatte vor einem halben Jahr noch eines zu verkaufen. Da die Dinger ja nicht wie heiße Semmeln laufen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es noch erhältlich ist.
Ansonsten weiß der Micha eigentlich immer, wer, was, wie, warum...
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
Vielen Dank für den guten Tip von Michas Halle. Er hatte tatsächlich noch ein 63er Powerglide Getriebe. Habe es jetzt überholt und in die `60er Corvette eingebaut.
War einiges umzubauen, aber jetzt läuft das schöne Auto wieder. Hatte 2 Jahre mit defektem Getriebe in der Garage gestanden.
Also, vielen Dank nochmals und viele Grüße,
Jörg
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Gern geschehen.
Ist Dir egal, dass das 63er bereits aus Alu ist, im Gegensatz zum 60er aus Stahl, nehme ich an...
Passen tut's jedenfalls wie dafür gebaut.
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ja, stört uns eigendlich nicht, das es nicht mehr original ist, hauptsache, das Auto fährt wieder. Hatte mit Micha und auch anderen Spezis telefoniert und alle raten uns vom überholen das alten Gußgetriebe ab. Sicherlich wird es noch div. Teile für solche Getriebe
geben, doch ein Alu-Powerglide ist wesentlich wartungfreundlicher und langlebiger. mal abgesehen vom enormen Gewichtsunterschied. Und es ist ja wieder ein Corvettegetriebe verbaut worden,ist nur von 1963.
Viele Grüße,Jörg
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Nochmals Hallo
Kann man die 60er Corvette mit bleifreien Benzin fahren, oder muß man dort mit Zusätzen arbeiten?
Ab wann gab es eigendlich verbleites Benzin? Habe mal gelesen, das es seit den 20zigern gab und eigendlich für Flugbenzin entwickelt wurde.
Jörg
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Fahren. Da passiert überhaupt nichts.
Das mit dem "ab wann" hatten wir hier schon ein paar mal. Ich meine mich zu erinnern, dass es Ende der 50er, zumindest für den Kraftverkehr auf der Straße, war.
Ich habe meine alten Autos immer ohne Zusätze oder neu eingesetzte gehärtete Ventilsitzringe gefahren. Und ich fahre nicht wie Opa mit Hut. Es ist nie was passiert. Weder gab es Bruch noch nach Demontage Einschlagspuren in den Ventilsitzen.
|