Nochmal Lenkspiel
#31
Ich werde es nie lernen.....mit dem linken...

habe die http://www.corvettesteering.com verbauen lassen.

Also das Lenkgetriebe vom Jeep, in Summe einfacher, fast original, und leichter, da der Hydraulikzylinder und Kleinkram wegfällt.

Einen schönen Tag

Christian
  Zitieren
#32
Ähm, H hab ich schon,

nix mit BMW vom `38, das sieht wirklich nicht gut aus.

LG Christian
  Zitieren
#33
ich finde die original Powersteering auch vollkommen Okay. wenn ich am Lenkrad drehe fährt das Ding dahin wo ich will. Tut also Ihren Job. Und für eine Konstruktion aus den 60ern sogar richtig gut.

Mag ja sein dass man damit keine Rennen gewinnen kann, aber das will ich auch gar nicht.


Also Theo, sieh zu dass du das Lenkgetrieb günstig abgreifst (ansonsten hat Bien immer viele gebrauchte Klamotten zum halben Neupreis) und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Gruß

Frank
  Zitieren
#34
Christian, das ist ja auch nur eine normale Kugelumlauf, nur dass Du dort verschiedene Übersetzungsverhältnisse wählen kannst. Sehe da keine Vorteile. Wenn ich umbaue, käme eine Vega Style Lenkung rein. Dann klappts auch auf der Rennstrecke.

Bin der Meinung, dass diese Jeep Lenkung gegenüber einer neun oder gut überholten keine Vorteile bringt.



Der BMW 328 hat übrigens eine sehr schöne Lenkung, wenn man sie mal gesehen hat. Nicht umsonst hat das Ding in den 30er Jahren die Mille Miglia gewonnen. gegen Autos mit teilweise dreifacher PS-Zahl.



Frank: Die Konstruktion ist nicht aus den 60er Jahren, sondern aus den 10er/20ern. Kam kurz nach der Entdeckung des Ackermann Prinzips, quasi.
  Zitieren
#35
Hallo

1963-82 Corvette Power Steering Kit (12 to1 Power)

Also nicht ne normale Kugelumlauflbox, sondern ne hydraulisch assistierte Kugelumlaufbox.

Das doofe Servoventiel unterm Auto, das kein Zentrum findet, fällt weg.

Borgeson bietet son Ding an aus neueren Jeeps mit verändertem Gehäuse., damit es an der C3 passt, ohne mehrere Kreuzgelenke verbauen zu müssen, wie bei der Zahnstangenlenkung.

Währe meine Wahl, wenn ich mal von manual auf PS umrüsten sollte.

Steht etwa 2-3 cm weiter nach rechts, also näher zum Motor, was bei Headerkrümmern beachtet werdeen muss, besonders bei den riesen BB Hooker Sideexhaustheaders.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Danke nochmal Christian für die unkomplizierte Abwicklung!

Wenn das Lenkgetriebe eingebaut ist gebe ich bescheid!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige nochmal einstein66606 4 3.038 19.07.2020, 20:29
Letzter Beitrag: einstein66606
  und nochmal Lenkzylinder Murphy0515 9 4.046 01.05.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Murphy0515
  und nochmal TPS Murphy0515 6 3.699 16.04.2016, 09:05
Letzter Beitrag: CrossGary
  Nochmal 1970 Egg Crate Front Grill Restauration Convertible1970 3 2.833 27.02.2013, 01:01
Letzter Beitrag: René K.
  nochmal Batterieproblem jeepfürst 6 2.907 18.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: lolly123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de