Optionscode Power Brakes
#1
Hallo,

ich kann unter der Kaufberatung leider nicht das finden was ich suche.
Hier sind doch ein paar von euch mit schlauen Büchern bestückt.
Und zwar hab ich eine 75er ohne Bremskraftverstärker. Ist das damals eine Option gewesen und hat das was mit den Heavy Duty Brakes zu tun oder gab es einen Extra Optionscode für den Verstärker, oder wurde meiner ausgebaut oder oder??
Wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.

Gruss
Andy
  Zitieren
#2
gab ne extra Option "Power Brakes":
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...5prod.html

Wenn mal drin gewesen und dann ausgebaut, hast vier zusätzliche Löcher in der Firewall (bzw. ggf. nur 2 zusätzliche und 2 sind als Langlöcher ausgeführt).
  Zitieren
#3
Hallo

PB war immer ne Option, ausser bei L88 optionierten Vetten, wo PB automatisch mit drin war. Man konnte keine L88 bestellen ohne die PB. Wurde dann aber trotzdem als PB Option gelistet.

Hat nichts mit heavy duty brakes zu tun.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
danke euch beiden
  Zitieren
#5
Hallo
Habe das gleiche Problem, meine 75er Vette hat auch keinen Bremskraftverstärker!
Habe anfangs gedacht, da ist rumgeschraubt worden, ist aber orginal, der Bremskraftverstärker war damals ein Zubehör, ortionscode J50,die meisten , fast alle haben ihn mitgeordert, nur unsere Amerikanischen Vorbesitzer nicht.
Bin beim Überlegen, eventuell nachzurüsten,
aber ein paar Keramikbeläge verbessert die Bremswirkung auch schon !!
Grüsse, Ralf
  Zitieren
#6
Hallo

Ich möchte nur höflichst darauf hinweisen, dass der Bremskraftverstärker nicht die Bremswirkung verbessert, sondern nur die benötigte Bremskraft des Fusses etwas verringert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo
Also bist du der Meinung, dass man eigentlich keinen Bremskraftverstärker benötigt?
Die Bremswirkung ohne BKV ist die gleiche, nur eben mit mehr Kraftaufwand.
Kann man sonst noch etwas tun, um die Bremskraft zu verkleinern???( Längeres Gestänge...
Hebelwirkung)
Gruss, Ralf
  Zitieren
#8
Oberschenkel trainieren King

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Zitat:sondern nur die benötigte Bremskraft des Fusses etwas verringert.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn sich bei mir ne Fliege auf's Pedal setzt bremst es schon.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#10
Hallo

Also ich bin nun kein Herkules mit meinen knappen 65 KG und kann ohne grossen Kraftaufwand alle 4 Reifen blockieren.

Das Wichtigste sind richtige Bremsbacken. Ich fahre HAWK und bin sehr zufrieden. Kein Quitschen oder Jammern und wie gesagt gutes Bremsgefühl und wenns sein muss, packen die zu.

OK, wenn mans nicht gewöhnt ist, kann man schon mal beim 1sten Bremsversuch erschrecken, aber je grösser die Panik, um so fester tritt man automatisch. Kann also nichts passieren.

Die HBZ Kolben sind dünner bei nicht assistierten Bremsen , deshalb erzeugt man automatisch mehr Druck mit weniger Kraftaufwand, Das kompensiert die lächerlichen 25 % Bremsassistenz dieses Vacuumgedingens.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 872 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.583 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.719 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.647 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Power Windows Motor Piti 0 1.672 20.12.2022, 08:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de