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Baujahr,Farbe (3) : 1959 Weiß
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Hallo Günther,
danke für die Info, erspart mir die Sucherei!
wie geht das eigentlich mit der Zulassung, ich habe die US-Papiere (in denen ja nicht wirklich was drinsteht!)
und die Einfuhr und Zollbescheinigungen.
Hat der TÜV die Daten die er braucht, oder muß man die selber besorgen, wenn ja wo bekomme ich die?
Danke, Gruß Hamti
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Hasllo
Bin nicht so bewander mit deutschen TUV, da ich aus Luxemburg bin, dem Zentrum Europas, weisst du.
Aber ich bin fast sicher, dass der TUV die Daten hat, da ja recht viele C3en bei euch rumgurken.
Wenn nicht, kannst du die sicherlich hier im Forum erfahren bzw von einem gleichen Baujahr ne Kopie bekommen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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So, hab mal ein paar Bilder in meine Galerie eingestellt, hoffe Sie gefällt Euch!
War ne menge Arbeit, aber wem erzähl ich das!
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Hi
Ist super schön geworden, Gratuliere.
Ist das Schwarz oder eher ein dunkellila ? Kommt auf den Bildern nicht so rüber.
Vielleicht willst du die Lampen mal auf original Schlafaugen rückrüsten. Die offenen Kästen sind nicht so mein Ding, ist aber mein persöhnlicher Geschmack.
MfG. Günther
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Hallo,
schaut doch wirklich nett aus
Auf jedenfall hast du zwei Störgrößen im Unterdrucksystem ausgeschlossen Scheinwerfermechanismus und Wipperdoor
Ist die Farbe vielleicht ein marlboro maroon
Gruß Andreas
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Die Farbe nennt sich Rubinrot. Ich habe davon 3L bei E-Bay ergattert. Als die Farbe dann ankam, war der einzige Kommentar meiner Frau: "Du wirst doch wohl nicht...., da setz ich mich dann nicht mehr rein!"
Weil die Farbe im Deckel irgendwas zwischen Lila u.Rosa war!
Ich hab mich aber nicht entmutigen lassen und erst mal die Motorhaube lackiert. Mit der richtigen Schichtdicke sah sie dann doch nicht schlecht aus und als der ganze Wagen dann fertig war fand sie jeder toll!
Ich habe die orig. Klappscheinwerfer noch liegen, eigentlich wollte ich sie auf einen Elektromotor umrüsten und wieder einbauen, aber inzwischen finde ich die Anderen auch scharf! Mal sehn was der TÜV sagt. Angeblich müssen die Scheinwerfer nicht mehr umgerüstet werden, da durch die neue Scheinwerfertechnik die Seitliche Ausleuchtung nicht mehr zwingend ist!?
Mir ist die Originalität nicht so wichtig, es muß gut funktionieren und aussehen!
Ich habe den Drehzahlmesser auf Elektronik umgerüstet, ebenso stecken hinter den anderen Orig. Anzeigen moderne Instrumente.
Ich habe auch graue elektr. C4 Ledersitze eingebaut weil man da besseren Halt hat und bedeutend bequemer sitzt!
Jedem das seine!
Gruß, Hamti
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Hut ab,
so wird ein Albtraum zum Traum!
Gratuliere, das ist sehr schön geworden (...auch wenn mir persönlich die Klappscheinwerfer einfach besser gefallen würden...).
Wieviel Zeit (zB In Stunden) steckt da denn ca. drin ?
Fahrwerk : ich würde erst mal neue Stossdämpfer einbauen und schauen wie sie fährt und dann ggf nachberssern/nachbessern lassen.
(habe bei mir erst mal Fahrwerk renovieren + einstellen lassen und danach Stossdämpfer. Die neuen Stossdämpfer haben fahrtechnisch am meisten gebracht).
Gruss,
Rolf
Rolf
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Hallo Rolf,
erst mal danke für dein Lob :-) Ich habe den Wagen im Februar bekommen und so oft es ging Abends oder am Wochenende daran gearbeitet, die Stunden habe ich nicht gezählt!
An der Frontaufhängung wurde viel geschweißt und das Chassi sitzt auch nicht ganz grade auf dem Rahmen,
Daher denke ich, das ich Ihn sowieso vermessen lassen muß.
Wie bereits erwähnt, stammt der Wagen aus dem Rennsport und hat sehr viele Modifikationen.
Unter vielem anderen, Gewindestoßdämpfer die ziemlich hart sind.
Es war die komplette Handbremse inkl. aller Flansche entfernt worden. Alle Antriebswellen laufen in Stahlkäfigen, die Batterie ist ins Heck verbaut worden und mit einem von außen angebrachten Notstop-Hebel versehen. Der Tank ist durch eine Unfallsichere Fuel-Cell ersetzt worden. Es ist ein größerer Alu-Kühler mit zuschaltbarem Lüfter, eine elektr. Kühlwasserpumpe und eine elektr. Benzinpumpe eingebaut worden. Eine Shift- Schaltung an die ich mich sehr gewöhnen mußte. Der Wandler und das Getriebe sind auch nichts normales, der Wagen schaltet erst bei einer rel. hohen Drehzahl, mit sehr hartem Übergang. Ein Überrollkäfig wurde wieder rausgeflext, aber man sieht noch die Rohrstumpen wo er mal war.
Als ich das erste mal aus dem Hof gefahren bin, -stolz wie Oskar, -alles hat nach mir nachgeschaut!
Bleibe ich mitten auf der Kreuzung stehn und kriege den Wagen -nach langem peinlichen orgeln, erst wieder an, nachdem mir eingefallen ist, das ich die Benzinpumpe einschalten muß.
Alle relevanten Funktionen müssen nämlich nach dem Starten des Motors eingeschaltet werden!
Ich habe die meisten Umbauten so belassen wie sie sind, da sie der Sicherheit dienen. Ich überlege sogar ob ich die Bügel über den Sitzen wieder einschweißen soll, denn für einen Sportwagen mit dieser Leistung ist der Sicherheitsfaktor nicht besonders hoch!. Wie schnell liegt man mit so einem Geschoß auf dem Dach!?
Nein, ich bin kein potentieller Raser, aber es juckt einem doch zwangsläufig mal der Gasfuß wenn man kann wenn man will-oder?- Mir fällt es manchmal schwer immer Vernünftig zu bleiben und denke an meine kleinen Kinder. Ein innerer Kampf, den vielleicht so manch anderer hier bestimmt auch schon geführt hat !?
Ich habe auch mit dem Motorradfahren aufgehört als meine Zwillinge auf die Welt kamen!
"Weichei"- höre ich schon manche Unken, aber die muß es auch geben, sonst könnten sich die richtig Harten ja nicht abheben!
Gruß, Hamti
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