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Hallo Leute,
hat von Euch schon mal einer die Rolle des Riemenspanners gewechselt? Meine hat mittlerweile ein paar mm Vertiefung
und ich wollte mir eine neue mitbringen lassen. Warum heißt das Teil bloß “Pulley Idler Belt Tensioner“ part# 34699
und nicht nur Tensioner Pulley? Bin ich auf dem Holzweg, mit dieser Plastikrolle für immerhin $29.- bei Ecklers?
Gruß Axel
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Hallo,Axel
Mit den aufgerufenen 29$ bist Du noch günstig!
Es gibt Anbieter,dort kosten die Tensioner satte 93$.(Baujahr '91)
Zur Beachtung! Baujahr 92-93 haben einen grooved Pulley,der benötigte Drive Belt Tensioner kostet dann 61.50 $.
Baujahr 93-96 haben einen flat Pulley,der benötigte Drive BeldTensioner kostet 48,50 $.
Der Tensioner für die ZR1 (90-95) kostet 69 $.
Unbedingt das Baujahr beachten.
Gruß,Mike
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Zitat:Mit den aufgerufenen 29$ bist Du noch günstig!
Hi Magic, das ist nur für die Plastikrolle! Die lässt sich doch seperat wechseln?
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@Axel
Die Rolle läßt sich separat wechseln,deshalb finde ich den Preis bei Ecklers sehr günstig.
Ich wäre auch nicht abgeneigt den Vorschlag von wazza zu akzeptieren.
Falls Du die Möglichkeit hast,solch eine Rolle gedreht zu bekommen,solltest Du
Ultramid als Material wählen. Der Werkstoff läuft sich nicht so schnell ein.
Gruß,Mike
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Habe ein altes Bild von Raimund gefunden, das die Plastikrolle zeigt, gleich rechts neben dem Pfeil. Das Teil von Ecklers
scheint nur das Kugellager zu sein, also war ich wohl doch auf dem Holzweg, denn ich brauche nur das Plastikrad, welches als Führung für den Riemen dient. Erst mal Danke.
Gruß Axel
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Das einfachste und billigste wird wohl ein Anruf bei
U&W Corvette sein. Da dieses Ersatzteil nicht so sehr
gefragt ist, haben die das sicher für nen schmalen Euro
als Gebrauchtteil da.
Gruß
Stevie