Baureihe:
C3 / Coupé
Baujahr,Farbe:
1969, Black in black
Baureihe (2):
2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2):
Chevrolet Cruze
Baureihe (3) :
1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Ganz bestimmt Mike....dabei ist doch Schwarz sooooooo schööön.......denk daran beim nächsten mal, wenn Dir die Vette bein anlassen absäuft: "DA MUääääääSCHHH DEEEEECH VOLLGAAAAS GààààHHHHHH !!!"
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981 silber/schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Freunde, in diesem Fall speziell C3-Mike und Peter_01,
ich habe den Thread wieder aufleben lassen, weil ich mir vor kurzem auch die auf den Bildern von Mike zu sehenden Door Sills besorgt habe. Ich habe sie im Rahmen einer größeren Bestellung aus USA und auch nicht in schwarz, sondern in der Alu-gebürstet-Optik (passt bei mir wahrscheinlich besser, da das Fahrzeug silber lackiert und die Innenausstattung schwarz ist).
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1) Ihr schreibt, dass man nicht zu viel Teppich wegschneiden sollte. Ist das denn überhaupt nötig?
Ich war der Meinung, ich würde die äußere im Original schon vorhandene Schiene etwas lockern, den Alustreifen mit dem Schriftzug darunter schieben und innen Richtung Sitz dann die mitgelieferte Chromleiste anbringen, indem ich die einfach nach unten festschraube (vorher natürlich den Teppich mal anheben, um feststzustellen, dass an den zu fertigenden Bohrungen keine Kabel oder Leitungen etc. laufen).
2) Weiterhin schreibt Ihr, dass die schmale Originalschiene (die ja in den meisten Fällen aufgrund ihres bisherigen langen Lebens sehr verkratzt ist) noch "poliert" werden müsste, um sie, wie Peter schreibt, "extrem glatt" zu kriegen.
Wie geht so was? Mit einem normalen Poliermittel und Rubbeln mit dem Zeigefinger doch sicher nicht, oder? Meiner -laienhaften- Meinung nach muss man doch Material abtragen (wenn auch nur im Mikrometer-Bereich), um auf ganzflächig auf das Niveau der Kratzer zu kommen.
Ist das so richtig? Und wie mache ich das? Denn wenn ich beginne abzuschleifen (z.B. mit Schleifpaste), dann ist in Kürze ja das ganze Bauteil total verkratzt. Wie soll ich das dann jemals wieder glatt und glänzend kriegen?
Ihr seht, ich gehe sehr unbedarft an das Ganze heran.
Im Voraus danke ich nun wieder für die kommenden Antworten und wünsche noch einen wunderschönen Sonntag.
Herzlichst,
Lupocamino