Door Sill Plates
#21
Hallo Peter

ja klar werde ich die Originalleiste noch polieren, so gehts ja gar nicht Feixen soll ja anständig aussehen, gelle
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#22
Hey Mike,

sieht verdommi Geil aus....ja sogar "Hellblau" kann gefallen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Mach das so, find ich super Cool Yeeah!

Grüässli vom Oberländler
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#23
Hey Wolfi


Schwarz werde ich die Schrift bestimmt nicht machen dumdidum und das wird dann sicher mit dem Blau der Wagenfarbe hammermässig aussehen. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#24
Ganz bestimmt Mike....dabei ist doch Schwarz sooooooo schööön.......denk daran beim nächsten mal, wenn Dir die Vette bein anlassen absäuft: "DA MUääääääSCHHH DEEEEECH VOLLGAAAAS GààààHHHHHH !!!"
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#25
Hallo Freunde, in diesem Fall speziell C3-Mike und Peter_01,

ich habe den Thread wieder aufleben lassen, weil ich mir vor kurzem auch die auf den Bildern von Mike zu sehenden Door Sills besorgt habe. Ich habe sie im Rahmen einer größeren Bestellung aus USA und auch nicht in schwarz, sondern in der Alu-gebürstet-Optik (passt bei mir wahrscheinlich besser, da das Fahrzeug silber lackiert und die Innenausstattung schwarz ist).

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1) Ihr schreibt, dass man nicht zu viel Teppich wegschneiden sollte. Ist das denn überhaupt nötig?

Ich war der Meinung, ich würde die äußere im Original schon vorhandene Schiene etwas lockern, den Alustreifen mit dem Schriftzug darunter schieben und innen Richtung Sitz dann die mitgelieferte Chromleiste anbringen, indem ich die einfach nach unten festschraube (vorher natürlich den Teppich mal anheben, um feststzustellen, dass an den zu fertigenden Bohrungen keine Kabel oder Leitungen etc. laufen).

2) Weiterhin schreibt Ihr, dass die schmale Originalschiene (die ja in den meisten Fällen aufgrund ihres bisherigen langen Lebens sehr verkratzt ist) noch "poliert" werden müsste, um sie, wie Peter schreibt, "extrem glatt" zu kriegen.

Wie geht so was? Mit einem normalen Poliermittel und Rubbeln mit dem Zeigefinger doch sicher nicht, oder? Meiner -laienhaften- Meinung nach muss man doch Material abtragen (wenn auch nur im Mikrometer-Bereich), um auf ganzflächig auf das Niveau der Kratzer zu kommen.

Ist das so richtig? Und wie mache ich das? Denn wenn ich beginne abzuschleifen (z.B. mit Schleifpaste), dann ist in Kürze ja das ganze Bauteil total verkratzt. Wie soll ich das dann jemals wieder glatt und glänzend kriegen?

Ihr seht, ich gehe sehr unbedarft an das Ganze heran.

Im Voraus danke ich nun wieder für die kommenden Antworten und wünsche noch einen wunderschönen Sonntag.

Herzlichst,
Lupocamino
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 8 2.223 24.06.2024, 13:06
Letzter Beitrag: K.H.
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.237 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  Door panels smoke gray tkhein 4 2.516 02.08.2022, 14:36
Letzter Beitrag: tkhein
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 5.344 30.07.2022, 17:21
Letzter Beitrag: corvette
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.683 18.05.2022, 18:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de