Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von coolchevy
ich würde dir davon abraten wenn es nicht ein wirklich grosser Motor (434ci) oder sehr Leistungsstarker Motor ist.
Du wirst viel Spass haben mit der Abstimmung und wenn du ein 4l60e hast ist es der sichere Tod des Getriebes wenn du nicht auf vakuummoduliert umbaust.
Das wird ein 427 oder 454er SB, habe ein ZF S6-40 Schaltgetriebe verbaut
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
dann geht es.
brauchst für den 427/454 geeignete Aluköpfe?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ja bräuchte ich, ich dachte da an Brodix o.ä.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Axel,
im cf.com sind die Jungs ja ganz verrückt nach den "neuen" AFR Eliminator-Köpfen. Selbst die "kleinen" 195cc-Köpfe schaffen gut 300 cfm bei .600 lift...
Oder was sagen da die hießigen Experten dazu?!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
habe am 383 AFR 210 CNC Eliminator verbaut, sind wirklich gut. Obwohl AFR schon sehr optimistisch mit deren effektiven flow rates ist, 10% kannst fast abziehen. Aber schummeln eh alle anderen auch
Habe Dart Platinum Pro Track 1 230cc hier, komplette Köpfe und neu. Für einen 454 schon ein fast muss.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ich glaub ich muss dich demnächst mal anrufen wegen den Köpfen... welchen Block würdest du eigentlich nehmen? Alu? Guß?Brodix?World Products oder andere?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Dart Little M, sonst nichts.
World hat einige clearance Probleme mit grosse stroker und mit Alu egal, ob World, Donovan, etc. verlierst du gleich mal 30PS.
Ich würde keinen der Alublöcke fahren, nicht fürs Dragrace und nicht für die Strasse ausser das Reglement zwingt dich Gewicht zu sparen. Beim BBC sind mit Alublock zwar 80kg gespart aber aber auch gleich mal 40PS liegen gelassen weil die Buchsen sich ungleich ausdehnen. Kein Witz sondern leider Fakt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf