Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
also ist das Coupe umweltfreundlicher, weil man nicht einfach so in der
Gegend rum fährt
cabriofahrende Grüße Edgar
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:wenn Du es als Zweitauto benutzt dann kann ich Dir nur das Cabrio empfehlen. Du erlebst die Umgebung ganz anders beim Fahren
Geht mir genauso (Betonung auf Zweitauto)
Ich war heute mit der Vette unterwegs, um sie wieder mal etwas zu bewegen.
Bei 11 Grad entschied ich mich das Dach nicht zu öffnen
Dies hatte zur Folge dass ich nach gut einer Stunde bereits wieder die gemütliche heimische Stube aufgesucht habe, da.................................
Fahrspass einfach gleich null
Bei angenehmeren Wetterverhältnisen dagegen entschädigt Dich das Cabrio um so mehr, deswegen Zeitwagen
Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, was für ein Feeling bei strahlendem Sonnenschein in geschlossenen Versionen von Sportwagen wie Ferrari, Lambo, Aston, Z06, ZR1 etc. aufkommen kann, ausser vielleicht ein wenig high speed kribbeln bei jenseits von 300 km/h
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 196
Themen: 9
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C-5
Baujahr,Farbe: Bj. 99; Schwarz
Baureihe (3) : Bj. 84, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Cherokee XJ
Corvette-Generationen:
Hi,
glaub mir, mit einem C5 Cabrio fährst Du immer offen wenn es nicht gerade schüttet oder schneit, egal was für eine Aussentemperatur gerade herrscht. Und man fährt auch wenn man gar kein Ziel hat
Die höchste Geschwindigkeit, die ich mit offenem Verdeck bislang geschafft habe war nach Tacho 285, also eher echte 275. Da ist es aber schon recht stürmisch im Innenraum. Eine gepflegte Unterhaltung ist da nicht mehr möglich. Aber bei dem Tempo ist auch ein wenig Aufmerksamkeit angesagt
Eine gute Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn mit offenem Verdeck finde ich so etwa 190 bei geschlossenen Fenstern . Da ist auch noch eine Unterhaltung drin. Das C5 Cabrio ist überhaupt sehr turbulenzarm im Innenraum. Im Sommer hat auch bei offenem Verdeck die Klima echte Wirkung, da die kalte Luft im Innenraum bleibt.
Würde selbst niemals ein Coupe wollen...Ist aber wohl Geschmackssache
mit windzerzausten Grüßen,
Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von sumsum
Ich war heute mit der Vette unterwegs, um sie wieder mal etwas zu bewegen.
Bei 11 Grad entschied ich mich das Dach nicht zu öffnen
Weichei !
Zitat:glaub mir, mit einem C5 Cabrio fährst Du immer offen wenn es nicht gerade schüttet oder schneit, egal was für eine Aussentemperatur gerade herrscht.
Genau !
Gruß Edgar
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:auch wenn man gar kein Ziel hat
Man kommt also an obwohl man noch gar nicht da ist
Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel weg.
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 802
Themen: 54
Registriert seit: 04/2006
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Moin, Moin,
tja Porter, bekanntlich ist doch bei einigen Dingen der Weg bereits das Ziel, oder!?
Also ich bedanke mich erst einmal für Eure Meinungen! Edgar, ich wußte gar nicht, dass Du solch ein "Umweltverschmutzer" bist..... Einfach so in der Gegend umherfahren.
Aber so sind sie wohl halt die Cabriofahrer.
Ich hatte mich bislang (C3 / C4 ) immer für das Coupe entschieden. Weil, mit dem kannste wenigsten auch mal was transportieren.... Und nicht nur so umherfahren.
Nee, im Ernst, wenn ich sehe wieviele Dinge meine Frau so zu jeden Treffen mitnimmt... Ob das beim Cabrio auch geht, möchte ich bezweifeln.
Tja, meine Kopfschmerzen werden nicht weniger. Will Euch nicht überstrapazieren, aber vielleicht kann mir noch jemand aus eigener Er fahrung etwas zum Unterschied US / Europa-Version ( FE1 / FE3, 200erTacho Beleuchtung usw ) sagen. Vor- oder ggf. Nachteile.
Ein schönes WE wünscht Euch
Didi
PS. Unsere Corvette ist ein absolutes Zweit- oder besser Drittauto. Also reines Hobby.
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Didi,
nimm das Cabrio, es ist die bessere Wahl, gerade weil es bei dir zweitwagen ist. Auch der
Kofferraum ist z.B. bei meiner C5 absolut ausreichend für zwei Personen und einen ein-
wöchigen Urlaub. Man sollte halt nicht versuchen, Schrankkoffer reinzuwürgen, sondern
alles in Taschen oder Tüten einpacken. Du glaubst nicht, was da in den Kofferraum reingeht,
selbst bei geöffnetem Dach,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Havanna
tja Porter, bekanntlich ist doch bei einigen Dingen der Weg bereits das Ziel,
richtig heisst es: das Ziel ist im Weg.
|