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Super. Gut das mal alles gehört zu haben. Kämpfe auch mit Temp.problemen. Bei mir allerdings beim BigBlock.
210 Grad Fahrenheit ist "Standard" bei mir.
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
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Zitat:Super. Gut das mal alles gehört zu haben. Kämpfe auch mit Temp.problemen. Bei mir allerdings beim BigBlock.
210 Grad Fahrenheit ist "Standard" bei mir.
Vollgas? Stau? Oder wirklich immer? Ich hatte das mal kurzfristig, als ich bei 30° C 5 Minuten mit laufendem Motor gestanden bin. Danach habe ich die Abdichtung über dem Kühler angebracht und die defekte Klappe in der Haube (zum Luftfilter) ausgebaut. Seitdem war's immer deutlich unter dem 200er Strich.
Grüßle
Jürgen
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@ Grinzi
Richtig
Beim Big Block (BB) sind 210°F die normale Betriebstemperatur!
So soll und muss es sein.
Also keine 220°F und höher, sowie keine 180°F bis 195°F oder tiefer.
Das bekommen die meisten aber nicht in den Kopf, denn eine C3 ist ja eine C3, da gibt es keine Unterschiede
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Zitat:Original von STRUPPI
Beim Big Block (BB) sind 210°F die normale Betriebstemperatur!
So soll und muss es sein.
Also keine 220°F und höher, sowie keine 180°F bis 195°F oder tiefer.
Wo hast Du denn die Weisheit her?
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Ich will mich ja nicht einmischen aber ich habe mal da ne Frage am Rande, die bestimmt nicht ganz unwichtig ist.
Wo habt ihr denn die hier geposteten Temperaturangaben her, doch nicht etwa nur von den originalen Schätzeisen die in der Vette verbaut sind?
Wenn das so ist würde ich mir über 10° oder 20° mehr oder weniger keine Gedanken machen, solange die Temperatur nicht übermäßig über den sonst angezeigten Wert ansteigt.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Zitat:Beim Big Block (BB) sind 210°F die normale Betriebstemperatur!
So soll und muss es sein.
Also keine 220°F und höher, sowie keine 180°F bis 195°F oder tiefer.
Das bekommen die meisten aber nicht in den Kopf, denn eine C3 ist ja eine C3, da gibt es keine Unterschiede
Laut meinem 1974 Service Manual:
165° All vehicels except as listed below.
170° Corvette without A/C.
175° Chevrolet equipped with Mark engine.
190° Corvette with A/C
So steht's geschrieben - und ich hab also nix dagegen, wenn mein Temperaturzeigerchen in der Mitte zwischen 150° und 200° steht.
Mit wohltemperierten Grüßen
Jürgen
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170 +- ein paar Grad - das haut bei mir hin.
Wobei ich gestern auf der Rückfahrt von Essen (Regen, kühler) so bei 130 Grad lag.
@ Thomas: hatte ich ja geschrieben daß man nicht weiß wie genau die Anzeigen sind. Ich denke auch, solange die Anzeige nicht auf einmal dauerhaft bei 300 Grad F. steht mach ich mir keine Sorgen.
Frank
@Chris 78: warum hast Du dich in Essen nicht mal gezeigt, Du standst ja schräg rechts von mir.
Ich habe auch die normale Wasserpumpe drin, die sollte reichen.
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Hallo
Zitat:originalen Schätzeisen die in der Vette verbaut sind?
ein Beispiel aus der Praxis. Bisherige Anzeige bei meiner Corvette 165° F, nach Einbau eines neuen Temperaturgebers jetzt Anzeige 195° F. 30° F Differenz, hat mich auch überrascht.
Gruß Dietmar
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@ Hermann
Aus den Unterlagen, welche ich hier habe und den Mythos "Alle C3en werden zu heiss" behandelt.
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Alle ? Nein nicht alle ! Eine kleine Gruppe C3en lasst sich
partout nicht vom Mythos unterjochen ........
wenn wie oben beschrieben ver"fahren" wird
, ................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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