Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hatte eine Vollbremsung auf der Autobahn getätigt und fand, dass die Front etwas nach links zog.
Zuhause nachgeschaut, vorderer HBZ Tank etwas leerer, Gummibalg war ausgefahren.
Also unters Auto und beide Bremsen vorne als trocken befunden, aber der linke Stahlflex ist feucht und es hing ein Tropfen Bremsflüssigkeit dran.
Getestet mit ewigem sehr festem Pedaldruck, aber keine direkte Leckage gefunden, wenn man aber den Stahlflex durch die Hand zieht, ist diese feucht. Der sieft also. Ist wohl eher nicht ein Leck, wodurch der Wagen zieht oder die Bremsflüssigkeit verloren geht, aber sieft, das Ding. Wohl aus der Quetschverbindung, da alle Gewindeanschlüsse trocken sind.
Die Dinger halten also doch kein Leben lang !
Na ja, habe jetzt deutsche Stahlflex von ProBrake bestellt, da man diese mit ABE bekommt und ausserdem in Oldtimerlook schwarz überzogen. Letzteres haben Fischer z.B. nicht angeboten.
Warum der vordere Tank etwas leerer war, muss ich noch beobachten. Vielleicht zuviel gebremst und Bremsbacken abgenutz, obschon ich erst kürzlich gecheckt hatte, den Flüssigkeitsstand.
Vielleicht aber sieft die Leitung auch mehr bei einer Vollbremsung und eintauchendem Wagen , also wenn die verbogen wird.
Bitte schreibt mir , ob jemand schlechte Erfahrungen mit ProBrake Leitungen gemacht hat, da ich ja noch Wiederrufsrecht habe .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 189
Themen: 14
Registriert seit: 10/2008
Ort:
Backnang
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992 gelb
Kennzeichen:
BK-R2
Corvette-Generationen:
Hallo,
die beste Adresse für Stahlflexleitungen ob Auto oder Motorrad ist m.E. die Fa.Fischer Hydraulik in Schramberg. Für fast jedes Fahrzeug ist TÜV-Gutachten oder ABE vorhanden. Habe meine C4 und
über die Jahre hinweg unzählige Motorräder damit ausgerüstet. Flexible Fa. die auch auf Sonderwünsche schnell und unkompliziert reagiert. Nur beste Erfahrungen.
Gruß
Rudolf
Beiträge: 59
Themen: 0
Registriert seit: 11/2002
Ort: deutschland
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 rot
Probrake verkauft auch Stahlflex
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Bei mir war der Füllstand der vorderen Kammer im HBZ auch niedriger, der in der hinteren dafür umso höher. Ich werde das mal beobachten ob da ein "Austausch" stattfindet.
Frank
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe die ProBrake Leitungen erhalten . Das ABE ist von Fisher und alles leist sich so, als ob die Leirungen von Fisher hergestellt wurden. Ist ProBrake vielleicht eine Tochterfirma der Fisher AG ?
Die Leitungen tragen keine Nummern oder Nummernbändchen, so dass man beweisen könnte, dass dieses ABE zu denen gehört.
Das war bei den USA Leitungen anders. Da waren Bändchen mit GOODRICH Schriftzug dran.
Ausserdem trägt das ABE nur C3 mit 5,6 Liter Hubraum . Dann ne 83er C3 ?
Werde die mal anschreiben, wieso nur 5,6 Liter C3 .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .