Bevormundung Schaltvorgang 1>4
#11
Hallo,
ja, da passiert nichts, früher bei meinen C4en habe ich am Getriebe einfach den Stecker
abgezogen und es war auch weg, es ging auch nichts hin. Yeeah!

Gruß
Siggi
  Zitieren
#12
Kaputt macht man nur was wenn man CAGS nicht deaktiviert, und trotz "1to4" Shift Lampe mit Gewallt versucht vom 1. in den 2. zu schalten.

Zieht man den Stecker am Getriebe und setzt den 1-4 Shift disable Stecker auf leuchtet zwar noch das Lämpchen im Cockpit, jedoch ist der Mechanismuss im Getriebe deaktiviert. Passieren kann dann nichts mehr.

Andere (elegantere) Möglichkeit um den Blödsinn auszuschalten: Im PCM die Bedingungsgruppen des CAGS in soweit verändern dass das PCM nie CAGS aktiviert (ich hab dies durch min. Geschwindigkeit zur CAGS Aktivierung auf 400km/h gesetzt erreicht).

Dann bleibt auch das 1to4 Shift Lämpchen aus...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#13
Um mal die C5 mit ins Spiel zu bringen:


Man kann auch einfach den ersten Gang etwas höher ziehen (mehr Gas geben)
und schon sind die Vorraussetzungen für onetofour nicht mehr gegeben und man
normal in den zweiten schalten. Auch ohne Basteln ... King

Gruß
Martin
...der das immer so macht, wenn sich der General mal wieder einmischen will....
  Zitieren
#14
Danke @ bernieZR-1

Gruß
Gerrit
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de