C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er
#41
Bei mir war es genau das gleiche Erlebnis.

Der Unterschied macht sich erst in der freien Wildbahn bemerkbar, dann geht das Teil wie die Hölle. Bei der Probefahrt habe ich einen guten Freund besucht, mit dem ich autotechnisch schon so einiges erlebt habe.
Nach einer guten Beschleunigung im Dritten war er erstmal Baff; alles im Auto bewegte sich nach hinten und die Z06 knisterte und knackte an allen Ecken wie ein Jumbo beim Start.
Das ist schon sehr eindrucksvoll, aber man kann ja nicht die ganze Zeit nur voll Beschleunigen und ansonsten ist der Unterschied im Alltag recht gering.

Auch wenn die mir bei Kroymans unbedingt die Z andrehen wollen, bestehe ich während der Inspektion auf eine 2008er - die interessiert mich brennend nachdem was ich so gelesen hab.

Gruß, Olli
  Zitieren
#42
Hey Jungs,

echt super die Berichte!! Das hatte mich schon brennend interessiert...
Mist, eigentlich bin ich grad dabei ne C6 zu kaufen und jetzt solche
positiven Äußerungen über die 08er...
Da werd ich wohl lieber noch ein Jahr sparen und nächstes Jahr dann
die 08er kaufen. Oh man, nochmal ein Jahr... Motzen

Nochmal großes Lob an die Berichte (auch im Vergleich zur Z)!

Respekt


-Noc- Geist
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#43
Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine Probefahrt in einer 2008-er C6-Schalter.... und ...

WOW! Ich bin total begeistert!

Ich kann allerdings nur mit meinem LS1-Camaro mit 4-Gang-Automaten und mit der C5 mit der
gleichen Automatik vergleichen, die ich vor längerer Zeit einmal für zwei Wochen zur Probe
hatte.

Die Hauptunterschiede zu den vorgenannten Fahrzeugen lagen für mich in der Art und
Weise, wie das Fahrzeug abrollt... Das hat mich eher an einen BMW oder einen Audi
erinnert (fühlte sich fast an, wie in meinem Z4). Kein Klappern kein Knarzen ein sauberes
durch die Kurven ziehen, ohne Wanken und Nicken.

Vielleicht sind die Erinnerungen an meine C5-Testfahrt nicht besonders fair für die C5,
denn das Testfahrzeug hatte damals das elektronische Fahrwerk (selective ride heisst das,
wenn ich mich nicht irre). Damals hatte ich mir von der Corvette etwas mehr erwartet, im
Vergleich zu meinem Camaro.

Am Ende hat mich gar nicht so sehr der absolute "Bumms" überzeugt, als das souveräne
Fahrverhalten, ganz gleich ob ich nun den Cruiser gegeben habe oder es etwas schneller
angegangen bin... Ich habe mich einfach sicher gefühlt!

Meine Bedenken bezgl. der Schaltung (früher hat man öfter gelesen das T56 sei etwas hakelig
und schwergängig) waren in Minuten zerstreut! Die Schaltung war knackig und präzise, genau
wie auch die lenkung auf mich wirkte.

Das Interieur konnte ebenfalls überzeugen (Carbon-Look).

Ein super Sportwagen zu einem bezahlbaren Preis!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 500 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 15.767 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.256 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 5.072 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.772 07.06.2022, 21:23
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de