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Leider will sich meine Lüftung nicht dazu überreden lassen "kalt" zu blasen.
Ich höre, dass sich was umstellt, wenn ich auf ganz kalt stelle, aber es kommt immer noch warm.
Vielleicht nicht ganz so warm wie auf er "heiss" Position, aber immer noch sehr warm.
Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?
Klima funktioniert, weil mir ohne die Scheiben anlaufen...das hab ich gecheckt.
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Hallo Michael,
lies mal die Fehlercodes aus.
Es könnte ein Stellmotor sein.
Die Biester verabschieden sich regelmäßig.
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Ich hatte die Codes gecheckt...waren irgend welche (3 Stk.) lost communication codes.
Da die Batterie ab war, hab ich das darauf zurück geführt.
Hab sie gelöscht und sind nach 2 Stunden Fahrt nicht wieder aufgetaucht.
Dass die A/C nicht mehr auf "kalt" gestellt werden kann , ist mir erst später aufgefallen.
Muss morgen mal sehen, ob auch die Beifahrerseite warm bläst oder kalt.
Wenn sie kalt bläst, kann sich durchs Abstecken der Batterie ev. der Stellmotor der Fahrerseite verstellt haben...kann das sein?
Was können die lost communication codes (zu ECU usw.) bedeutet haben?
Wenn´s ein Stellmotor wäre...warum kommen dann keine Codes mehr??
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Die Stellmotoren kallibrieren sich nach dem anklemmen der Batterie und dem anschließenden Zündung einschalten von alleine.D.h. sie fahren einmal auf und zu und danach speichert(lernt) die Bedieneinheit die auf und zu Stellungen der Endschalter ab und weiß wo die Stellmotoren stehen.
Die Beifahrerseite ist von der Fahrerseite abhängig.
lost communication ist einfach nur die Unterbrechung in der Datenleitung beim Abfragen wenn Du die Zündung einschaltest.
Bei niedriger Batteriespannung setzt das BCM Prioritäten und läßt zuerst die wichtigen Bauteile abfragen.
Die nicht so wichtigen wie Sitzmodul oder Klimasteuerung kommen halt später und dann gibt es auch schon mal lost communication.
Als erstes wird z.B. Lenkradschloß am Leben gehalten.
Gruß Molle
Werner
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Also kanns sein, dass die Beifahrerseite kalt geregelt werden kann, aber die Fahrerseite nicht?
Dann wäre der Stellmotor der Fahrerseite kapputt,richtig?
Wo genau muss ich jetzt also suchen??
Wo sitzt das DIng?
Kann ich das ohne all zu großem Aufwand kontrollieren?
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Zitat:Original von Austrian Vette
Also kanns sein, dass die Beifahrerseite kalt geregelt werden kann, aber die Fahrerseite nicht?
Dann wäre der Stellmotor der Fahrerseite kapputt,richtig?
Wo genau muss ich jetzt also suchen??
Wo sitzt das DIng?
Kann ich das ohne all zu großem Aufwand kontrollieren?
Den Stellmotor kannst Du sehen wenn mindestens das Cockpit raus ist.
Der Stellmotor sitzt rechts von der Lenksäule am linken Außenteil des Heizungskasten.
Es kann auch sein das du nur den unteren Knieschutz demontieren mußt um Ihn zu sehen.
Um den Stellmotor der Fahrerseite zu tauschen kann es erforderlich sein die Lenksäule zu demontieren.
Armaturentafel muss dann auf jeden Fall raus.
Du kannst bei ausgeschaltetem Motor,aber vorher kurz laufen lassen damit Du Unterdruck hast,die Stellmotoren ganz leise hören.
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Naja, wär ja ach langweilig, wenn´s einfach wäre :)
Macht mir aber nix aus.
Schraub ja ohnehin permanent an irgendeinem meiner Autos.
Ausserdem bin ich sehr froh, wieder Corvette zu fahren...und dann auch noch Schalter.
Genieße es...und im Winter ist´s ja besser bissl zu warm, als zu kalt :)
Vielen Dank für die Info !!!
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Zitat:Original von Austrian Vette
Naja, wär ja ach langweilig, wenn´s einfach wäre :)
Macht mir aber nix aus.
Schraub ja ohnehin permanent an irgendeinem meiner Autos.
Ausserdem bin ich sehr froh, wieder Corvette zu fahren...und dann auch noch Schalter.
Genieße es...und im Winter ist´s ja besser bissl zu warm, als zu kalt :)
Vielen Dank für die Info !!!
Als erstes würde ich die Hörprobe machen.
Du kannst die Stellmotoren leise summen hören wenn sie funktionieren.
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Mach ich !!
Nochmals vielen Dank !!
Ich werd posten, was ich rausgefunden hab.
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