Zündkerzenwechsel bei Corvette 91
#1
Moin Leute!


Hat einer von Euch ne Ahnung wie ich am Besten an die Zündkerzen einer 91er Corvette rankomme?

Auf der Beifahrerseite sind die ganz schön versteckt und ich komme nur an die ganz links.
für die anderen drei müßte ich den Klima-Kompressor ausbauen.
Geht das nicht auch anders?


MfG
Eike
  Zitieren
#2
Um die Kerzen zu wechseln brauchst Du mit Sicherheit
nix abmontieren. - Ich habe sie zufällig vor 2 Wochen
erst gewechselt.
Die Beifahrerseite ist wirklich fummelig. Ich mach das
mit verschieden langen Kerzeneinsätzen aus dem
Knarren-Kasten . Ist schwierig zu erklären, Du must es einfach mal probieren.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Im Handbuch steht noch das ich das Gewinde der Kerzen mit "Anti-Seize-Compound" überziehen soll.
Das ist wohl was gegen die Elektrochemische Korrosion.

Was nehme ich denn da am Besten?


MfG
Eike
  Zitieren
#4
Am besten ist Kupferpaste, die verhindert ein festbrennen
der Kerzen.


_______________________________
Save the wave !
Gruß
Stevie
  Zitieren
#5
Ich war erfolgreich!

hat zwar gedauert wie bekloppt, aber es ist vollbracht und meine Vette läuft wieder wie am ersten Tag.

Ich mußte allerdings ein Stück vom Radkasten abnehmen - sonnst wirds eng.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dachöffnen bei corvette c4 [email protected] 16 3.572 21.06.2024, 12:17
Letzter Beitrag: uwekilon
  Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL USC-Junkie 42 18.554 01.03.2023, 22:05
Letzter Beitrag: USC-Junkie
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 17.842 05.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Zündkerzenwechsel L98 Z06FAN 17 9.514 16.01.2014, 20:35
Letzter Beitrag: Z06FAN
Information Klima und Radio geht bei meiner Corvette nicht mehr! c4 bj1988 convertibel Coco18883 9 6.275 08.07.2011, 12:09
Letzter Beitrag: fahne1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de