Was haltet Ihr von dieser C3?
#41
@Man-In-White



Frank ,

ja hättest Du mal neue huahua huahuagekauft!

Würde sich direkt besser anhören....oder?


Und jetzt schnell wech


Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#42
Zitat:Original von man-in-white
Offiziel darf der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung (oder Baujahr??) gemacht werden um H-zulassungsfähig zu sein.
Je nach TÜV wird aber auch ein späterer zeitgenössischer Umbau auch noch so eingetragen.


in einer Oldie Zeitung gab es mal einen Artikel darüber. Demnach wurde einem BMW, der mit original Alpina Zubehör aufgebaut worden ist das H- Kennzeichen verweigert. Die Zubehörteile an sich waren zwar alt genug, der nachträgliche Umbau mit diesen Teilen wurde aber nicht akzeptiert.


Gut, das man hier auch neue Hookers eingetragen bekommt huahua
Frank

Hallo Frank
Danke für den Tip. ich war mir da nicht so ganz sicher. Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem mit der H-Zulassung. D.H. noch ist es kein Problem, ich mache mir nur zur Zeit auch Gedanken weil ich evtl. eine 75er über den TÜV schubsen will. Vollabnahme und H-Zulassung. Leider sind wir ja immer der Willkür der TÜV-Angestellten ein wenig ausgeliefert.

Vor 5 Jahren habe ich meinen Dodge H-abnehmen lassen. Ging auch mit Chromfelgen, anderem Lack und Seitenauspuff problemlos. Der Rest war allerdings wie aus dem Showroom. Feixen

Gruß

Frank
  Zitieren
#43
Zitat:Original von man-in-white

in einer Oldie Zeitung gab es mal einen Artikel darüber. Demnach wurde einem BMW, der mit original Alpina Zubehör aufgebaut worden ist das H- Kennzeichen verweigert. Die Zubehörteile an sich waren zwar alt genug, der nachträgliche Umbau mit diesen Teilen wurde aber nicht akzeptiert.

Hi Frank,

da hat man wohl einen falschen Prüfer erwischt, denn normalerweise ist das in der Praxis gar kein Problem, wenn man Teile verwendet, die damals schon verfügbar waren.
Ein Bekannter hat auch einen BMW 2002 mit Ti- und Alpinateilen entsprechend auf- und umgebaut und das ging problemlos mit der H Abnahme.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#44
Bei dem BMW ging es um die Erstzulassung, die für das H entscheident ist.

Aus meiner Erinnerung war das eher so:
Es war ein aus Original-Ersatzteilen neu aufgebautes Auto, das dann zur Enttäuschung
der Erbauer kein H-Kennzeichen bekam, da er 06 oder 07 erstzugelassen wurde.





Grübeln , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#45
Nö Gerd, dann hätte ich das ja geschrieben huahua
In dem Bericht sollte dargestellt werden, daß man bei BMW Tradition mittlerweile die allermeisten Teile für die Oldies bekommen kann, so daß man fast ein neues Auto damit aufbauen kann.

Was ich meinte stand in einem früheren Artikel, da ging es um den nachträglichen Umbau eines 02-er auf Alpina aber halt mit original Alpina Teilen.


Aber wie Tom auch schon angedeutet hat, es kommt immer auf den Prüfer an.

Falls Du Probleme haben solltest kann Ich Dir eine gute Adresse empfehlen, musst Du nur ein paar Meter fahren.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.998 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.152 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.434 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.721 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 5.693 30.11.2016, 22:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de