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Auf Literatur zurückzugreifen kann ich nicht empfehlen. Wenn dir die heutigen Abstände des Keilriemens zu Aggregaten gefallen, solltest du den Keilriemen einfach abmachen und die Länge und die Breite nachmessen.
Das ist allemal besser, als einen neuen allein nach Angaben aus Büchern zu bestellen.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Ohne Messung den passenden Keilriemen zu finde ist ein echtes Glücksspiel. Es können im Laufe der Jahre schon so viele Teile an deiner Vette angepasst worden sein, dass ein anderes Maß benötigt wird, als vielleicht bei der Auslieferung.
Aber die Messung sollte fix erledigt sein. Eben Lichtmaschine und Servopumpe angelöst und schon kann man die Riemen abnehmen. Solange sie nicht völlig verschlissen sind, kannst du ja dann wieder weiterfahren.
Gruß
Uli
...btw, putz mal deinen Motorraum
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Hallo Gerd,
ich habe in meiner 71er diese Kombination drin:
Kurbelwelle -- Wasserpumpe:
GM 9433722 FC 440 x 350
DAYCO 2092:11
Wasserpumpe -- Servopumpe:
BOSCH 7662 AVX 13 x 1175 La
Servopumpe -- Lichtmaschine:
GM 9433716 EW 440 x 3200
Goodyear
Viel Glück!
Eckhard