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20.08.2006, 19:08
ich brauche hilfe !!!ich habe zentralveriegelung von WAECO mt 350 universal gekauft und paar mal probierte ich es einzubauen ohne erffolg zuhaben. bitte hatt jemand erfahrung dammit ? ich brauche eine schema zum koreckt instalieren. herzlichen dank vorraus milos
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Hallo,
Das ist ganz einfach. Ich habe bei mir die gleiche verbaut, am Lock / Unlock- Schalter angeschlossen.
Bei den waeco ist aber normalerweise immer eine Beschreibung samt Anschlußplan für + oder - gesteuerte ZV, Impuls oder Pumpengesteuerte ZV dabei, ich würde da den Verkaüfer nochmals fragen, ansonsten könnte ich Dir die Seiten des Anschlussplans jederzeit mailen
Mfg Axel
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hallo axel ich habe der schaltplan von waeco und ich habe drei mo¨glichkeiten versucht nur die erste funkcionierte cca 1 woche dan funkcioniert nicht auch die tur schalter . ich habe da in vette forum gelesen das mus 2 relays eingebauen werden. sorry ich bin amateur and dan ich brauche einfache plan wohin kan man die bestimte kabel anzuschliesen kanst du mir hilfen?
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Das Forumsmitglied "Mijosch" hatte mal eine Beschreibung zum Einbau einer ZV hier eingestellt. Versuch mal, ob Du diesen Beitrag über die Suchfunktion findest. Ist allerdings schon 3 Jahre oder länger her.
Frank
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Hallo, wenn der Steurestrom der Funkfernbedienung zu schwach sein sollte, kann man das über 2 Relais ansteuern,( Relais kl 30 auf Dauerplus, Kl 87 auf Lock-Unlock-Schalter, Kl 86 auf Waeco-Signalausgang, Kl 31 auf masse.) das hatte ich mal bei so einer billigen ebay-Funk-ZV, bei der Waeco müsste es aber so funktionieren, ich habe meine vor fast 3 Jahren eingebaut, seit dem keine Probleme damit. Wenn sie vorher ging, müsste sie doch jetzt auch noch funktionieren, evt ist ein Kabelverbinder schadhaft, falls nicht gelötet wurde, oder die Sicherung der Waeco.
Evt ist nur die Sicherung des Waeco defekt, (wenn die Blinkansteuerung falsch angeschlossen wurde) denn wenn die Blinker beim auf -und zusperren vorne und hinten leuchten sollen, muss man das über Dioden schalten.
Gruß Axel
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Hallo Axel,
bei der 84er ist das vergleichsweise einfach.
Die 88er hat eine andere, wesentlich kompliziertere Schaltung am Türschalter. Hier wird beim Öffnen oder Schließen über den Schalter jeweils Masse auf einen Pol gegeben, der vorher Spannung hatte.
Also, gleichzeitig Spannung wegnehmen und Masse geben.
"Vette-Doc" hatte mal im CFF einen Schaltplan eingestellt, mit dem ich allerdings nicht zurecht kam.
Am einfachsten ist es, den Türschalter zu umgehen, und direkt an die Stellmotore ran.
Damit umgehst Du allerdings auch die Diebstahlwarnanlage, die aber auch keiner braucht. Da kann man Besseres nachrüsten. Es gibt außerdem noch die Wegfahrsperre.
Gruß
Reiner
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