Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91 rot
Hallo,
bei meiner Vette wurde vor ca. 3 Jahren die Kühlflüssigkeit gewechselt-heute mal in den Ausgleichsbehälter geschaut-braune Suppe drin.Woran erkennt man eigentlich eine eventuell defekte Kopfdichtung?Braucht kein Öl oder Wasser meine Vette-kann trotzdem Kopfdichtung kaputt sein? Sollte man eigentlich auch die Kühlwasserschläuche mal erneuern?
Danke für Infos.
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Braunes Wasser ist eigentlich kein Indiz für einen Kopfdichtungsschaden. Eher auf Rost im Kühlkreislauf, hervorgerufen durch falsches Frostschutzmittel.
Gruß Reiner
Eine defekte Kopfdichtung kann die Werkstatt diagnostizieren. Entweder hast Du Schleim z.B. am Einfülldeckel - Verbindung zum Ölkreislauf, oder CO im Kühlwasser - Verbindung zum Brennraum.
Gruß Reiner
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91 rot
Hallo,
den Einfülldeckel hatte ich heute zur Kontrolle mal ab-kein Schleim am Deckel.
Was sollte man tun wenn wie beschrieben Rost im System ist?
Danke für weitere Infos
Einen Kühlerreiniger nach Gebrauchsanweisung verwenden und mehrmals durchspülen.
Anschließend ein gutes Frostschutzmittel einfüllen, welches für Alukühler geeignet ist.
Gruß Reiner
Baureihe:
C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe:
shark grey
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Braune Ablagerungen stammen wahrscheinlich von den 'Cooling Sealer Pallets'. Tablettenähnliche Beigabe bei Kühlerflüssigkeitswechsel zur Abdichtung. Wird von GM so vorgeschrieben (vgl. orig. Werkstatthandbuch).
Also keine Panik.
Tuco