Brauche euren Rat: Nach Kühlerschlauchausbau sehr hohe Betriebstemperatur?
#11
hallo franz,

mein unterer kühlerschlauch ist auch auf der wasserpumpenseite größer und wird zum kühler hin schmaler. das liegt aber daran, daß der anschluß der wasserpumpe im außendurchmesser größer ist als der des kühlers. der schlauch war neu schon so und richtet sich wohl nach der wasserpumpe. (die alupumpen sind etwas dünner am ansauganschluß)

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
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#12
Zitat:mein unterer kühlerschlauch ist auch auf der wasserpumpenseite größer und wird zum kühler hin schmaler.

@ Matze
Mein Kühlerschlauch sieht aber so aus, als wäre er um ca. 40% des normalen Durchmessers aufgebläht und nimmt an der Anschlussstelle wieder den normalen Durchmesser ein.

Werde vielleicht mal ein Photo einstellen, ist irgendwie schlecht zu beschreiben.

Gruß Franz Hallo-gruen
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#13
Zitat:Original von FCS
@ Matze
Mein Kühlerschlauch sieht aber so aus, als wäre er um ca. 40% des normalen Durchmessers aufgebläht und nimmt an der Anschlussstelle wieder den normalen Durchmesser ein.

Werde vielleicht mal ein Photo einstellen, ist irgendwie schlecht zu beschreiben.

Gruß Franz Hallo-gruen
Dann ist entweder das Gewebe gerissen oder altershalber ausgelutscht.
Da hilft nur sofortiges Austauschen, bevor dir der Motor hops geht.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#14
Hallo

Dafür

Hatte ich letztes Jahr mit dem oberem Schlauch. Nach ner längeren Ausfahrt hatte der einen sehr grossen Durchmesser irgendwo mittig. Wenn man drauf gedrückt hat, war er sehr weich.
Sofort gewechselt und der Neue bleibt schön schlank.
Ist wohl das gewebe im Gimmi, das zerreisst. Gefahr eines Platzens besteht. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Also früher hat man die Heizung voll aufgedreht und den Motor bei geöffnetem Kühlerdeckel warmlaufen lassen...zum entlüften.
Dann würde ich prüfen, ob der Lüfter anspringt, wenn ja, dann funktioniert das Thermostat, wenn nicht, dann die Kabel prüfen und sich von Akula nochmal erklären lassen, wie er das mit dem Thermostat gemeint hat. Aber ich würde erstmal das mit der Heizung machen. Dann wirst du sehen, welcher Ablauf hakt. Bei alten Autos kann das nicht so schwer sein...

Viel Erfolg
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#16
hallo franz,

den schlauch auf jeden fall tauschen. der größere durchmesser ist bei mir höchstens 8 cm lang.
hier noch ein bild wegen dem entlüftungsloch im thermostat.

gruß matze
Hallo-gruen


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Alles ist gut, solange Du wild bist!
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#17
Hei Matze/Franz. Alle Thermostaten die ich bisher hatte hatten die eine oder andere Øffnung/ Spalt serienmæssig. War aber meistens ein sehr kleines Loch.
Gruesse,
Marius Burnout
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