Also bei GM funktioniert das eigentlich folgerndermaßen:
Bei laufendem Motor/Zündung an wird die Tür verriegelt, wenn der Getriebewahlhebel von P in eine andere Stufe bewegt wird. Mit Einlegen der Stufe P wird dann die Tür wieder automatisch entriegelt.
Bei Schaltgetriebe-Modellen wird das wohl anders gelöst (Geschwindigkeitsabhängig?? wenn jemand weiß wie, bitte erklären!).
In deinem Fall liegt wohl ein defekt vor.
Baureihe: LS-1 Camaro
Baujahr,Farbe: 2000, Schwarz
Kennzeichen: PAN-IZ28
Thja, genau das selbe ist auch mir passiert. Hab letzte Woche meinen Camaro wieder für den Betrieb zurecht gemacht, den Motor laufen lassen und die Türe zugemacht. Wollte einsteigen und boah, die Tür war verschlossen !!! Nur gut dass ich den Reserveschlüssen hab. Hab im Handbuch auch nix gefunden. Was kann man da machen ?
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2003 Jubiläumsmodell
Corvette-Generationen:
Kann hier vielleicht ein Corvette-Händler auskunft geben oder GM selbst?
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Genau sowas ist mir bei meiner 1. fahrt (1. März) passiert. Vor Hofeinfahrt stehen geblieben, ausgestiegen um das Tor zu öffnen, als ich wieder einsteigen wollte, war die Tür zu.
Erinnerte mich schwach an ein "C5-secret" :
Zitat: If you have the passive entry feature: If you lock your keys in the car, wait a few minutes and then shake the car. That will unlock the car.
genützt hats nix.
Grüße aus Berlin
Mike
Baureihe: LS-1 Camaro
Baujahr,Farbe: 2000, Schwarz
Kennzeichen: PAN-IZ28
Ich habe gerade ausprobiert und dieses Phänomen tritt NICHT mehr auf !! JIPIIIII
Hab aber nichts dran gemacht. Keine Ahnung wiso warum und überhaupt
Es war nur ein mal, gleich nach der Winterpause. Hm, die Autobatterie war ja ( ich habs vergessen ) nicht abgeklemmt und hab den Akku erst mal laden müssen. Vielleicht lag es irgendwie daran ?
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Bei der C5 Schaltversion kann man dieses Feature im Menu aktivieren und dann aktiviert das bei 10 Meilen Fahrt, d.h. ca 16km/h.
Unnötig zu erwähnen, dass der Lexus solche Scheissprogrammierung nicht kennt und sogar den Kofferraum wieder öffnet, wenn man den Schlüssel darin vergisst....
Seufz, vielen Dank den perfekten Japanern...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA