Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Süden
Baureihe:
C4 Coupe
Baujahr,Farbe:
Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen:
HA-0815-4711
Baureihe (3) :
Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) :
HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Hallo,
besitze eine 84er mit Crossfiremotor 204 PS 400NM
läuft von unten raus ganz gut aber V Max liegt bei ca 220 Km/h was gehen eure Crossfires den so? wäre über Vergleichswerte dankbar.
Mein Volvo hat auch 204 PS 6 Zylinder und ein Drehmomment von 235 NM der geht aber auch so 220 Km/h obwohl der cw wert ehr einem Schuhkarton gleicht.
Fahre zwar selten schnell aber es beruhigt wenn mann könnte.
Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
Beiträge: 423
Themen: 14
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Bad Kreuznach
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984, schwarz
Baureihe (3) :
silber
Baujahr,Farbe (3) :
MB E-Klasse
Corvette-Generationen:
Ich bin wirklich kein Raser und habe erst einmal probiert bis zur Spitzengeschwindigkeit vorzudringen. Aber laut Tacho waren bei 235 km/h noch ein klein wenig Reserve vorhanden. Wegen dichter werdendem Verkehr habe ich dann wieder die Geschwindigkeit reduziert. Schätze das lt. Tache vielleicht 245 km/h möglich gewesen wäre.
Viele Grüße
Aron
Beiträge: 460
Themen: 46
Registriert seit: 07/2004
Ort:
HH
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007
Corvette-Generationen:
als ich meine erste vette (crossfire) abgeholt habe,
bin ich 230 laut tacho gefahren...luft war da wohl noch...
aber mehr wollte ich mit der alten klapperkiste nicht :-)
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo, der 82er und 84er Crossfire-Motor ist mit einer Spinne gedrosselt worden.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=crossfire
Die 82er lief genau 3.000 rpm mit 200 kmh im vierten Gang im Overdrive auf der Bahn.
Mehr war nicht drin.
Einen besseren Wirkungsgrad lässt sich nur mit dem angleichen der vorhandenen Spinne zu den Einlasskanälen erreichen, oder aber besser, gleich eine andere Spinne nehmen.
Der Einbau eines anderen Computership´s lässt den Motor schon ruhiger laufen und höher drehen.
Die Techniker von ADS sagten mit damals, das der originale Ship bei 2.350, wo das optimale an Drehmoment anliegt, für die California-Norm den Motor abmagert.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 80
Themen: 9
Registriert seit: 02/2004
Ort: Hartenholm bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984 silber
Kennzeichen: SE-AG xx
Moin aus dem Norden!
Eure Angaben hören sich ein wenig flau an.
Meine X-Fire geht immer 240 laut Tacho. Bergab und mit angelegent Ohren (Klappscheinwerfern) sogar 250.
Habe allerdings die Einspritzanlage überholt. Nebenluft abgedichtet, Düsen gereinigt,
K-Filter erneuert, EGR-abgeklemmt, Kraftstoffpumpe getauscht und Druck eingestellt.
Zündung überholt usw......
Trotz 139t mls schaffe ich sogar die Werksangaben für Beschleunigung und 1/4 mls.
Mittlerweile reicht mir das auch nicht mehr und ich bin gerade auf "Leistungssuche"!
Ein gerissener Kopf "zwingt" einen ja dazu!
Mal sehen was der Sommer und vorallem der Osterhase so nettes bringt!
Gruß Akula
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 10/2005
Ort: Bayern
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984, weis
also gestern auf der B469
210 bei 3500 und noch dicke luft, also was geht v- max ????
konnte nicht mehr da langsam dichter verkehr und die bremsne naja .-)