Zündschloß ausbauen aber wie ?
#11
Mit dem Rückwertsgang muss es aber was auf sich haben da ein extra Bautenzug vom Getriebeschaltgestenge Richtung Lenksäule geht.

mh da werd ich dann vielleicht auch mal in der nächsten Zeit das mit dem Schloss in angriff nehmen müssen.

euch beiden vielen Dank für die Antworten.

MfG
achtender
  Zitieren
#12
Hallo ich habe heute mal die Lenksäule zerlegt und das alte Zündschloß ausgebaut leider ist dies nicht das einzige was zu Bruch gegangen ist.Hinten am Schloß ist ja eine Welle auf der sich eine Art Zahnrad dreht,um dem Zündschalter über eine Zahnstange zu betätigen.

Diesem Zahnrad oder wie mann des Drum auch nennen mag fehlt der letzte Zahn und das war auch der Grund warum sich das Schloß komplett verharkte.Siehe Bild kann mir irgend jemand sagen wie sich dieses Teil nennt.Ich kann es in keinem Katalog finden hoffe ihr versteht was ich meine ich versuche mal ein bild einzufügen dann klappts vielleicht besser als mit meiner leihenhaften erklärung.

Wie immer Danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#13
Weiß denn echt keiner wie dieses Blöde Teil heißt ich bräuchte da echt hilfe da mein ET Händler sich da anscheinend bissi schwer tut es zu besorgen , eine Teilenummer wär Gigantisch weil des kann dochnicht sein das dieses Teil nur mir kaputt geht Oder?

Jetzt wo des schöne Wetter kommt werd ich echt langsam kribbelig.

Danke Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#14
Hier bitte!
Frag mich nicht warum da steht nur bis ´76.. bei meiner 78 war das auch verbaut.

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1714
  Zitieren
#15
Klasse vielen Dank Teil ist bestellt.


Ich sags ja des Forum ist des beste.


Prost! Prost! Prost! Respekt
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#16
Hallo Leute,
jetzt will ich nur kurz berichten wo der Fehler lag.
Also ich hab das Zündschloß nicht eingebaut bekommen da die Nullstellung der Zahnstange nicht gepasst hat. Habe alles versucht war nix zu machen.Hab die Vette in die Werkstatt gegeben und siehe da das seil vom Getriebe zur lenksäule war derart verklemmt so das ich die Zahnstange niemals von oben aus in die Richtige position schieben konnte. Kopfschütteln

Gut jetzt bin ich froh und hab gleich noch eine Batterie mitgenommen. Aber jetzt kommts nächstes Mal ist es wohl besser wenn ich noch ein wenig weitersuche und mich bissi Ärgere den ich hab für eine Batterie inklusive einbau und Zündschloß einbau (Ohne Material des hab ich schon gehabt) Knappe 500 Teuros abdrücken dürfen.(Angabe der Werkstatt es hat solange gedauert die Lenksäule zu zerlegen und das seil wieder gangbar zu machen 5 STD.) Die Lenksäule hab ich in der Tiefgarage als ungelernter Mechaniker in 1 Std zerlegt aber egal.Eine Werkstatt die auf AMI Schlitten spezialisiert ist sollte das schneller schaffen wie ich. DirektorDa kann mann nur wieder sagen jeden Tag steht ein blöder auf diesmal hats halt mich erwischt.Ich finds schon bissi gesalzen von den Preisen jetzt am Saison beginn oder bin ich da etwas zu kleinlich.

Was solls die Vette läuft wieder aber nochmal passiert mir des nicht falls ich nochmal eine Werkstatt benötige werde ich wohl mal den in Feldkirchen versuchen der soll ja ganz gut sein .Mann wird sehen.
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.026 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.407 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.826 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.001 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.159 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de