03.08.2002, 01:31
Laut GM dürfen Brems-Rotoren 1-2 mal auf der Lathe abgedreht werden, sofern deren Endmass dann die vorgeschriebene "Restdicke" nicht unterschreitet. Dies zur Behebung (!!!!) von Ovalität / Seitenschlag.
IMHO : Rotoren sind, wie die Bremsbeläge auch, ein normaler Verschleissartikel, an denen NICHT nachgearbeitet werden sollte. Durch das Abdrehen der Rotoren wird ja zwar der Seitenschlag behoben, durch die aber nun "dünnere" Materialstärke "warpen" diese aber wiederum um so schneller.
Also, Schrott ist und weg damit - ES IST LEBENSGEFÄHRLICHER STUMPFSINN, IMHO. .......und was für ein Wert-/Kostenverhältnis gegenüber dem Sicherheitsanspruch auf einem Hochleistungsfahrzeug !!!! Noch Fragen KIENZLE ?
Joe.
IMHO : Rotoren sind, wie die Bremsbeläge auch, ein normaler Verschleissartikel, an denen NICHT nachgearbeitet werden sollte. Durch das Abdrehen der Rotoren wird ja zwar der Seitenschlag behoben, durch die aber nun "dünnere" Materialstärke "warpen" diese aber wiederum um so schneller.
Also, Schrott ist und weg damit - ES IST LEBENSGEFÄHRLICHER STUMPFSINN, IMHO. .......und was für ein Wert-/Kostenverhältnis gegenüber dem Sicherheitsanspruch auf einem Hochleistungsfahrzeug !!!! Noch Fragen KIENZLE ?
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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