4,56 differential auf 3,08 gewechselt
#41
@ frank.
danke für deine hilfe.. können wir gerne machen.. aber bis 100 darf ich dann auch voll beschleuningen! ja??? Feixen
@ dakota
doch einen kumpel habe ich .. steht glaube ich 4 oder 5 zeilen über deinen.
@struppi
danke für die info mir dem ritzel...
werde mich mal darum kümmern!!
und über ein 5 gang habe ich gerade mal ne kurze info bekommen..
mit viel glück und 2 augen zudrücken kostet der kram knappe 4000 euro.
ist hier eventuell einer der da günstiger an die sache kommt??
ich meine ich möchte ja nichts geschenkt haben, aber 4000 schleifen nur für das getriebe?? Heulen
die fehlen mir natürlich am ende für den anderen motor..
  Zitieren
#42
@@@@@@@@@ night-fly1



Zitat:warum den kein 6 gang??


Weil dann brauchst du das Diff nicht mehr zu wechseln Dafür



Mfg Jörg King
  Zitieren
#43
na da habe ich ja jetzt übung! hast mir die ganze sache ja vorher super beschrieben, obohl ich es besser hätte von dir machen lassen!!! aber das mit den nadellager(n) haste mir verschwiegen!! Feixen
na ja, du hast auf alle fälle mal eine pn von mir!
lg
n.fl
  Zitieren
#44
Hallo

Zitat:aber 4000 schleifen nur für das getriebe?? ( 5 Gang )
Zitat:warum den kein 6 gang??

Weil das dann noch mal gute 1000 teurer wird als das TKO. Heulen

Im Ernst, das TKO500 würde bestimmt gut zu der 3,08 Axe passen.
Ausserdem braucht man, wie schon gesagt, da nicht am Träger zu manipulieren.

Ne Automatik kann man bestimmt mit 3.08 oder 2,irgendwas fahren, aber ne manuelle Schaltung, wow, da klebt man ja konstant mit dem Fuss halbwegs auf der Kupplung und schleift sich seinen Weg so von Ampel zu Ampel oder im Stop & Go Corsofahren. Zum K....n
Da war mir die 3.70er Axe mit dem M21 1sten Gang noch zu lang.
Ist jetzt besser mit dem höher übersetzdem 1sten Gang der T56.

Das TKO500 hat einen noch höher übersetzten 1 sten Gang, sollte also OK sein für unter 3,70.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.012 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.006 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 3.867 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 12.182 06.09.2020, 17:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 10.464 23.02.2020, 22:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de