Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi alter Schmutziger!
Sollen wir auf den Arm genommen werden, oder ist die Frage ernst gemeint?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.427
Themen: 63
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Nein war ernst gemeint . .
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Zaino Claybar sieht von der Konsistenz deutlich härter aus.
Die Dichtungsknete ließ ich nicht an mein Auto ran.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.179
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Moin,
das original Zaino ClayBar ist rot und ziemlich fest in seiner Konsistenz. Ich hab vorgestern erst meine Vette damit bearbeitet. Ist total einfach. Hab einen Wasserzerstäuber (der eigentlich für Pflanzen sein sollte ) mit destilliertem Wasser befüllt. Dann wird der Lack an der Stelle, wo du mit dem Z-18 arbeitest immer gut nass gehalten. Funktioniert genauso wie ein Radiergummi...aber immer schön nass halten...dann flutscht das Teil nur so über den Lack. Anschließend sollte der Wagen mit Z-7 Show Car Wash gewaschen werden. Nach dem Abledern hab ich jetzt bereits schon die zweite Schicht Z-2 drauf und die Vette sieht aus wie neu. So einen Glanz habe ich noch mit keinem anderen Produkt erzielt, wie mit Zaino
Mit dem ClayBar holt man halt jeden "Pickel" vom Lack.......einfach genial
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:das original Zaino ClayBar ist rot
Meins ist gelb!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.179
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:JR: Meins ist gelb!
.......vielleicht war gelb aus und nun hat man rot noch auf Lager gehabt ....
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Moin,
die Knetmasse von Jürgen scheint älter zu sein, denn die haben es jetzt nur noch in rot:
Früher war das Zeugs tatsächlich gelblich auf den Bildern im Shop.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
|