Ausgleichsgewichte an der Magnesiumfelge
#11
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo Jürgen,hallo Joe.

Also Ihr Beiden,daß habt Ihr mir prima erklärt.Dafür danke ich Euch recht herzlich.Und wenn Du,lieber Jürgen,nichts zu kritisieren hast,dann bleibt alles so wie es ist.
So das wars...und damit ist das Thema beendet.

Viele Grüße an Euch von HK-Vette ( Helmut )

Wie ich meine 98er bekommen hab, war das Erste was mir auf den Felgen
auffiel,dass die Wuchtgewichte aussen waren.

Ich bin sofort zu einem Freund gefahren und hab die Gewichte innen anbringen lassen.

Sieht besser aus und die Felge ist auch leichter zu reinigen.

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
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#12
Hallo C5'ler,

könnt Ihr mir sagen ob bei Euch auch die Ausgleichsgewichte außen sind ??
Mit anderen Worten: Kommen die Magnesiumfelgen so vom Werk ???

Auf der Rückfahrt vom Harz ist mir ein ganzer Pack davon geflogen und morgen bin ich in der Werkstatt zwecks neuer Auswuchtung.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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#13
Hallo Helmut,

ich habe die Magnesiumfelgen und bei mir sind die Gewichte sowohl außen als auch innen. Das hat mich aber noch nie so richtig gestört.
Bis jetzt ist mir bei der Vette noch keins von den Klebegewichten abhanden gekommen, bei einem anderen Auto ist mir das aber auch schon passiert. Wenn ein Gewicht davonfliegt, spricht das z.B. dafür, dass die entsprechende Stelle vor dem Anbringen nicht sorgfältig gereinigt wurde.

Gruß
Ansgar
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#14
Ich wärme diesen uralten Thread mal auf.

Habe meinen Magnesium-Radsatz eben abgegeben für die Montage neuer Reifen. 
Vorne sind recht flache Wuchtgewichte außen angeklebt, das sieht natürlich bescheuert aus.

Können diese flachen Gewichte auch hinter den Speichen innen verklebt werden?
Ich bin mir unsicher, ob da genug Luft für den Bremssattel vorhanden ist und der Radsatz ist beim Monteur und die C5 steht hoch & trocken in der Scheune, ich kann also nicht selber nachmessen.

Danke euch vorab!

Edit: Anbei der Ist-Zustand... stumm   [Bild: felge.jpg]
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#15
Die Kühlrippen am Bremssattel müssten ca. 0,6-0,9mm abgeschliffen werden und mit rotem Lack beigetupft werden.
Dann geht es.
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Corvetteproject

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Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#16
(28.01.2020, 12:10)Molle schrieb: Die Kühlrippen am Bremssattel müssten ca. 0,6-0,9mm abgeschliffen werden und mit rotem Lack beigetupft werden.
Dann geht es.

Danke dir für die schnelle Antwort!
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