Öltemperatur C5 bei Volllastfahrt
#51
Zitat:Original von jörg
Hallo Reiner


Schon bemerkt deine Tabelle findet keine Beachtung Da wird zwar auf die Schäden hingewiesen aber Interessieren tut es an für sich keinen Kopfschütteln Kopfschütteln

Aber Hauptsache wir haben mal übers Öl gesprochen oder Frage



Mit Ölwunderlichen Grüßen Jörg King



Hallo Jörg,
ich sehe das genau so: Hauptsache, es wurde über Öl zelebriert.

Die Tabelle wurde vor längerer Zeit dem Forum zur Verfühgung gestellt, weis es Probleme gab.
Damals fand die Tabelle aber mehr beachtung.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#52
Also liege ich mit meiner Devise, keine Flüssigkeiten im Auto über 100 Grad
auf der sicheren Seite Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#53
Thomas, Helmut - Danke euch beiden.

Komisch, das die beiden Filialen einen solchen Preisunterschied haben. Nun gut was solls, werde halt bei Thomas seiner Empfehlung bleiben und mal online bestellen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#54
Zitat:Also liege ich mit meiner Devise, keine Flüssigkeiten im Auto über 100 Grad auf der sicheren Seite

Hallo Stephan,

mit der Devise liegst Du in der C5 aber auch auf der ziemlich langsamen Seite!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Dakota
Also liege ich mit meiner Devise, keine Flüssigkeiten im Auto über 100 Grad
auf der sicheren Seite Yeeah!

Denke auch das Du dann im Sommer mit normalem Thermostat und normalen Lüftereinstellungen nicht sehr schnell unterwegs sein wirst . . .

Hab schon öfter meine Motoröltemperatur auf etwa 150 Grad C gehabt. Stimme dem Werner weiter oben zu das die Warnung von 160 Grad im DIC bei der Motoröltemp. wohl seine Berechtigung hat. Und diese Warnung hatte ich bisher noch nie . . .

Viel wichtiger ist m.E. die zahme Behandlung was Last und Drehzahl angeht so lange sich das Motoröl noch nicht auf Betriebstemperatur befindet. Unter 80 Grad C Öltemp. wird das rechte Pedal behandelt wie ein rohes Ei . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#56
@ Jochen:
Die Tabelle zeigt einen Kernsatz (schriftlich/ablesbar), den jeder, welchem viel an seinem Fahrzeug liegt, beherzigen sollte.

Du schreibst: "Viel wichtiger ist m.E. die zahme Behandlung......"
Das sehe ich anders und zwar erheblich.
Für mich ist Deine "Ansicht" wie das erste Motoren-Gebot.
Das zweite (gleich und direkt dahinter): Kühl- und Schmiermittel so warm wie nötig und so kühl wie möglich (siehe Tabelle).

Wenn dazu für den europäischen Raum modifikationen nötig sind, werden diese installiert.
Hauptsache, der Wagen hält so lange wie möglich, bei maximalem Fahrspass.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#57
Zitat: Im Display der C5 erscheint erst eine Warnung über eine zu hohe Motoröltemperatur, wenn 160 Grad C überschritten werden "High Oil Temperature reduce Engine RPM"

Beim Getriebe erscheint eine Warnung "High Trans Temp", wenn 132 Grad C überschritten werden und bei der Kühlflüssigkeit "Coolant over temp" ab 124 Grad C.

AAAAH! Danke! das war doch endlich genau das, was ich eigentlich wissen wollte! SUPER! huldigen huldigen huldigen

werde demnächst wohl mal ein wenig später vom gas gehen, aber trotzdem nicht die grenzwerte austesten. aber meine 120° motor sind vielleicht doch ein wenig übervorsichtig, obwohl: der motor wird's mir danken... OK!

mit nun informierten grüßen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#58
Nur mal ein kleines vorab-feedback;
https://www.oil-center.de/

Wirklich zu empfehlen. Dienstag abend bestellung geschrieben, Mittwoch früh Bestätigung bekommen, gestern die Banküberweisung eingeworfen, gerade Öl geliefert bekommen.
Läuft wie geschmiert Yeeah!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#59
Hi Mike,

prima . Yeeah!

Bei meiner Bestellung ging es auch wieder schnell Blaulicht,
eigentlich wie immer.

Letzten Freitag nachmittag habe ich bestellt, abends
noch überwiesen und Dienstag war der Postboste mit dem Öl da.

Gruß Hallo-gruen

Thomas
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 221 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Torch Red
  Öltemperatur frankynight 3 2.736 29.09.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.983 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Öltemperatur-Anzeige defekt? roschu 9 4.611 09.03.2005, 00:01
Letzter Beitrag: Molle
  kühlmittel- und öltemperatur ok? magic0973 5 3.633 18.12.2004, 22:11
Letzter Beitrag: corvette1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de