Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: Bj 59 Schwarz/silber
Hallo zusammen,
lag am Wochenende mal unter meinem Auto weil ich mir meinen Ölkühler einbauern wollte.
Ist ein System bei dem erst ein Ölfilterrelocator mit doppelt Ölfiltern kommt und von da gehts zum Ölkühler. Meine Frage: Wo um Himmelswillen ist da ein Plätzchen wo ich den ganzen Kram unterbringen kann ohne da ein Dreieckslenker, die Lenkung, der Auspuff oder sonst irgendwas im Weg ist? Hat jemand von euch schon mal sowas eingebaut und evtl. ein Bild für mich? und kann man den Doppeltfilter etwas erhöht einbauen über der höhe des normalen Filters? da wär glaube ich noch ein Plätzchen frei.
Danke
Michael
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Kann man auch über der "Normalposition" einbauen.
Viele verbauen das was Du machen willst im Loch hinter dem linken Vorderrad.
Gruss,
Frank
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die meisten Systeme arbeiten mit einer Adaperplatte...der Ölfilter bleibt da, wo er hingehört....guggst Du mal in diesem Thread, da ist ein Bild von so nere Platte drin.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...6lk%FChler
Ansonsten bleibt eigentlich nur eine Anordnung des Ölkühlers seitlich vom Wasserkühler oder vor dem Wasserkühler. Ich denke, dass ein Einbau hochkant seitlich vom Kühler sinnvoll ist.
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Mikey - MM hat einen Relocationkit - da sind die Filterpatronen dann an einem Doppeladapter verbaut - die Adapterplatte am ursprünglichen Ölfilterabgang ist auch vorhanden.
Gruss,
Frank
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich habe einen Ölkühler eingebaut, Adapter am Ölfilter, dann die Schläuche durch die Luftansaugöffnung vorne links vor den Wasserkühler.
Am Wasserkühler wird er befestigt mit einer geraden starren Art von Kabelbindern die durch beide Kühler gehen.
Der Ölkühler sitzt ganz oben vor dem Wasserkühler und ist von vorne nur zu sehen, wenn man sich gaaaanz tief runterbeugt!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Baureihe:
C3, L-82
Baujahr,Farbe:
1974, rot
Kennzeichen:
STA-07117
Baureihe (2):
2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) :
1997, blau
Baujahr,Farbe (3) :
MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
Zum Befestigen des Ölkühlers am Wasserkühler würde ich mir aber etwas anderes einfallen lassen, als diese starren Kabelbinder!
Dieses System hat mir seinerzeit meinen Wasserkühler geschrottet, weil diese "Kabelbinder" durch Vibration die Wasserkanäle regelrecht aufgeschnitten haben.
Muss zwar nicht sein, ist aber - wie auch Schlauchschellen an den Schläuchen - eine evtl. Fehlerquelle!
Lieber den Ölkühler mit Metallstreben am Wasserkühler-Rahmen befestigen!!!
So sind zumindest meine Erfahrungen mit diesem Befestigungssystem!!!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"