26.07.2004, 19:40
Hallo Leute,
habe meinen Motor (350/350 verd. 11,0:1,Torker 2nocke)nochmals eingestellt.Leerlaufgemischschrauben waren zu weit drin;Zündung nochmals überprüftCa. 7 vor OT (gemessen bei Schlauch abgezogen und verschlossen)Standgas wegen der scharfen Nocke auf 1000 U/min.
Daraufhin hatte ich immer noch Probleme bei der Gasannahme.Schlechte Annahme bei plötzlichem Heruntertreten des Gaspedals. Bei mehrmaligem Wiederholen des Vorgangs kam es auch zum Zurückpatschen durch den Vergaser.Auch Geruch nach unverbranntem Sprit( Kann mich aber auch täuschen,da das Auto sowieso ziemlich nach Abgasen stinkt.
Der Motor lief(dieselte )stark nach,bei Abschalten der Zündung.
Habe das Standgas entgegen der Empfehlungen auf 600-700 U/min.zurückgedreht.(Warmer Motor) .Das verschlucken beim Gasgeben ist besser geworden ,aber noch nicht ganz weg(liegt das an der scharfen nocke?) Das Nachlaufen ist weg.Werde demnächst alle Zündkerzen rausdrehen ,Bild machen und Euch nach Eurer Meinung bezüglich des Kerzenbildes fragen, da die Kerzen der Zylinder 5-8 meiner Meinung nach zu dunkel sind.
Wenn der Vergaser schuld ist ,wohingehend muss ich ihn ändern?Es handelt sich um einen1460er ,600 Luftdurchlass; listennr. 1850-4, auf dem Platineblock der Primärstufe steht,soweit ich erkennen konnte 0884.Danke für Tipps im Voraus
Gruß Ewald
habe meinen Motor (350/350 verd. 11,0:1,Torker 2nocke)nochmals eingestellt.Leerlaufgemischschrauben waren zu weit drin;Zündung nochmals überprüftCa. 7 vor OT (gemessen bei Schlauch abgezogen und verschlossen)Standgas wegen der scharfen Nocke auf 1000 U/min.
Daraufhin hatte ich immer noch Probleme bei der Gasannahme.Schlechte Annahme bei plötzlichem Heruntertreten des Gaspedals. Bei mehrmaligem Wiederholen des Vorgangs kam es auch zum Zurückpatschen durch den Vergaser.Auch Geruch nach unverbranntem Sprit( Kann mich aber auch täuschen,da das Auto sowieso ziemlich nach Abgasen stinkt.
Der Motor lief(dieselte )stark nach,bei Abschalten der Zündung.
Habe das Standgas entgegen der Empfehlungen auf 600-700 U/min.zurückgedreht.(Warmer Motor) .Das verschlucken beim Gasgeben ist besser geworden ,aber noch nicht ganz weg(liegt das an der scharfen nocke?) Das Nachlaufen ist weg.Werde demnächst alle Zündkerzen rausdrehen ,Bild machen und Euch nach Eurer Meinung bezüglich des Kerzenbildes fragen, da die Kerzen der Zylinder 5-8 meiner Meinung nach zu dunkel sind.
Wenn der Vergaser schuld ist ,wohingehend muss ich ihn ändern?Es handelt sich um einen1460er ,600 Luftdurchlass; listennr. 1850-4, auf dem Platineblock der Primärstufe steht,soweit ich erkennen konnte 0884.Danke für Tipps im Voraus
Gruß Ewald
ewood