04.09.2023, 16:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2023, 16:50 von Mr-Corvett.)
Guten Tag,
Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meiner 1992 LT1
Seit etwas längeren kommt bei warmen Zustand im Display die SYS Anzeige mit dem Security Licht an. An der Instrumententafel bemerkte ich das gleichzeitig Service ASR mit anging
Nach ausschalten des Motors und einem direkten versuch ihn wieder anzulassen, drehte er kurz, ging an und direkt wieder aus. Danach Springte sie nichtmehr an
Als ich nach einiger Zeit wieder kam und der Motor kalt war, sprang sie direkt an und lief ohne sys Anzeige bis sie wieder warm wurde.
Als ich die Fehler über das Display ausgelesen habe. Waren im CCM Modul 1: Code 41 und 54.
ECM Modul 4: Err.
Hinterlegt.
Als ich mein ECM bei warmen Zustand über die Motorkontrollleuchte ausgelesen hatte waren keine Fehler hinterlegt, nur C12.
Mir ist aufgefallen dass im Display meine Temperaturen sich bei jedem Schlagloch ändern.
Sprich von normaler Kühlwassertemperatur (98 Grad)
Auf LO oder 157grad.
Sobald sie sich ändert bläst die Klima von Kalt auf warm Luft bis sich die Temperaturanzeige wieder gefangen hat.
Noch ist mir aufgefallen, dass meine aktuelle Verbrauch anzeige sich nichtmehr ändert sobald der Fehler kommt, sie ist quasi eingefroren
Sprich: 2L/100km. Bei Vollgas
Ich bin etwas am verzweifeln, da ich keine Lösung finde. Mittlerweile bin ich am überlegen ob das CCM oder ECM defekt ist. Da sie auch wenn der Fehler kommt wunderbar läuft: keine Fehlzündungen, kein Verschalten oder verschlucken.
Hätte irgendwer eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen!
Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meiner 1992 LT1
Seit etwas längeren kommt bei warmen Zustand im Display die SYS Anzeige mit dem Security Licht an. An der Instrumententafel bemerkte ich das gleichzeitig Service ASR mit anging
Nach ausschalten des Motors und einem direkten versuch ihn wieder anzulassen, drehte er kurz, ging an und direkt wieder aus. Danach Springte sie nichtmehr an
Als ich nach einiger Zeit wieder kam und der Motor kalt war, sprang sie direkt an und lief ohne sys Anzeige bis sie wieder warm wurde.
Als ich die Fehler über das Display ausgelesen habe. Waren im CCM Modul 1: Code 41 und 54.
ECM Modul 4: Err.
Hinterlegt.
Als ich mein ECM bei warmen Zustand über die Motorkontrollleuchte ausgelesen hatte waren keine Fehler hinterlegt, nur C12.
Mir ist aufgefallen dass im Display meine Temperaturen sich bei jedem Schlagloch ändern.
Sprich von normaler Kühlwassertemperatur (98 Grad)
Auf LO oder 157grad.
Sobald sie sich ändert bläst die Klima von Kalt auf warm Luft bis sich die Temperaturanzeige wieder gefangen hat.
Noch ist mir aufgefallen, dass meine aktuelle Verbrauch anzeige sich nichtmehr ändert sobald der Fehler kommt, sie ist quasi eingefroren
Sprich: 2L/100km. Bei Vollgas
Ich bin etwas am verzweifeln, da ich keine Lösung finde. Mittlerweile bin ich am überlegen ob das CCM oder ECM defekt ist. Da sie auch wenn der Fehler kommt wunderbar läuft: keine Fehlzündungen, kein Verschalten oder verschlucken.
Hätte irgendwer eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen!