• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8
#51
Bei meiner US C8 sind alle Frequenzen vorhanden und das ganze Infotainment plus Navi 
in Deutsch. 😑

Außerdem 25 PS mehr und kein OPF kommen beim Wiederverkauf sicher gut an. 😏

  Zitieren
#52
Echt jetzt !!!

Komisch, das bei der Corvette C7 ZR1 von meinem Freund, die es ja nur als Import gab, weder Navi noch Radio und schon gar kein DAB+ geht.
Die ZR1 ist im übrigen beim Geiger gekauft.

Auch bei meinem Camaro ZL1, weder Radio noch Navi und auch kein DAB+
Hab noch ein Bild eingehängt von einem Teil des Fuhrparks meines Freundes. Damit man sieht, ich bin kein Schwätzer und habe durchaus etwas Ahnung.


   

Angeblich kann man alles ausbauen und nach ich glaube Schweden schicken. Da soll es eine Firma geben, die es für 1600 Euro umbaut. Ob dass so ist, kann ich nicht bestätigen.

Mit Aussagen wie:
Man sollte nicht Dinge so daherschreiben, die schlichtweg falsch sind,
währe ich vorsichtig. Es gibt auch Leute die andere Erfahrungen gemacht haben. Es mag sein, dass du einen Importeur hattest der sowas ordentlich mach. Es ist aber nicht die Regel und Leute die ihr Fahrzeug selbst importiert haben können davon nur träumen.

Magic Mike,
ob die US C8 alles in Deutsch ab Werk hat weiß ich nicht. Du wirst es schon heraus gefunden haben. Aber dass auch ein DAB+ Empfänger verbaut ist kann ich nicht glauben. In Amerika wird ausschließlich in Sirius gesendet.
Dort wo das Sirius Empfangsmodul ist wird in Europa der DAB+ Empfänger eingebaut. Beides geht nicht.

25 PS mehr und kein OPF sind schon ein Argument. Aber dafür hat die EU Corvette 3 Jahre Werksgarantie.
Den Klang der C8, der durch den OPF schon deutlich schlechter ist wie bei der US Ausführung, kann durch Greil oder NAP schon Abhilfe geschaffen werden.

Selbst die 4 Auspuffrohre in der Mitte sind mit NAP heute schon möglich.

Ob du später beim Verkauf deiner C8 mehr bekommst oder gleich viel, wird sich zeigen. Ich denke ( mit der Betonung auf ICH ) es wird nicht so sein. Aber was weiß den ich schon.
  Zitieren
#53
@Francis: man sollte aber auch beachten, das viele US-Versionen kein Z51, Tacho nur bis 200 (C6), weniger Kühler und keine Scheinwerfereinigungsanlage haben. Gerade das fehlende Z51 führt natürlich zur preislichen Abwertung.

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#54
bitte gleiches mit gleichem also (nahezu) identischen Ausstattungen vergleichen
Im Regelfall entspricht die EU der US 3LT Ausführung (Abweichungen möglich)
Peter Hallo-gruen

P.S. Ich hätte mir damals zu Beginn auch nur ein gebrauchtes EU-Modell gekauft, heute fahre ich nurmehr US-Modelle  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (Warum? weil es nur dort das in Auswahl gab, was ich haben wollte)
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#55
@Michael.
Natürlich muss man vergleichbare Options beim Import ordern. Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts.

@Weemannn
Ich habe meine US-Vetten nicht beim Importeur gekauft, sondern selbst importiert. Wenn man sich informiert, findet man auch vernünftige Umrüster. Z.B. Werner Moll. Es geht ja nicht darum was Andere für Erfahrungen gemacht haben, somdern um deine Aussage zum Navi, den Radiofrequenzen und der Spracheinstellung. Und die waren nunmal falsch. Das wollte ich nur richtigstellen, ist sonst für einige vielleicht eine irreführende Fehlinformaton.
Gruß

Frank
  Zitieren
#56
(04.08.2022, 17:41)Maseratimerlin schrieb: Ich habe z.B. Werkstattleistungen von Ulmen gesehen, die mich veranlassen, da nicht hinzugehen. …

Ganz genau. Ich habe solche Werkstatt-„Leistungen“ gar am eigenen Fahrzeug erlebt: Wiederholt wurden Schäden verursacht (und dann solange abgestritten, bis die Beweisführung kein Abstreiten mehr zuließ).

Deshalb kein Ulmen mehr für meine Fahrzeuge, @Richyboy.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de