383 Stroker Thermostat
#11
Moin, ein großer Kühler und ein funktionierender Thermostat ist gut, aber zum Stroker gehört auch ein zusätzlicher Ölkühler....
Gruß Martin
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#12
So soll es sein. Danke für die Hinweise.

Frohe Ostern!
Grüße  Hallo-gruen
Jürgen
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#13
Hi 

mit dem Anzeigeinstrument und vor allem mit dem Temperaturfühler im Motorblock hatte ich letzte Saison auch so meine Probleme. Ich kann dir sagen, dass das Instrument zum Fühler passen muss, was aber aufgrund der Vorgeschichten unserer doch schon etwas älteren Fahrzeuge nicht immer so ist. Meistens wurde schon einmal getauscht, was sich dann als ungenaue Anzeige beim Instrument auswirkt. Ich habe ebenfalls beides getauscht. Das Instrument, weil der Zeiger bei Zündung aus ganz nach unten, sprich halb sechs Uhr hing. Beim Fühler gings dann erst richtig los, denn es gibt zig verschiedene für diverse Baujahre. Am Ende habe ich mir an der Rückseite einen verstellbaren Widerstand parallel zwischengeschaltet, die Temperatur mittels Infrarot-Thermometer gemessen und anschliessend den Widerstandswert am Poti gemessen, um einen entsprechenden Widerstand gekauft. Jetzt zeigt meine Anzeige die Temperatur an, die ich auch vorne im Motor habe.
Natürlich musst du aber als erstes schauen, ob dein Kühlsystem wirklich korrekt funktioniert.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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