23.05.2022, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2022, 12:50 von BOBAH..)
Die Servoölleitung sifft öfters, das surren spricht eher für zu wenig Servoöl, so dass die Servopumpe trocken läuft.
Sperrdiff und Servopumpe sind aber zwei ganz unterschiedliche Baustellen.
Daher erst schauen wo das Leck herkommt und ob genug Servoöl im Behälter ist.
Ich glaube nicht, dass das Diff kaputt ist.
Es ist ein Lamellen Sperrdifferential verbaut.
Man braucht ein Öl mit LS - Limited Slip Zusatz um die Geräusche beim Rangieren zu beseitigen: Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140
Bei mir hat es das Problem mit Geräuschen durch den Ölwechsel behoben.
Folgende Öle gehen auch:
Ravenol SLS SAE 75W-140 GL-5 LS
Ravenol Racing Gearoil API GL-5 + LS
Motul Gear Competition 75W-140
Erst einmal ein ganz großes Dankeschön für eure tolle Hilfe! Tatsächlich hat das Limited Slip super geholfen, Auto fährt schön um die Ecken! :-)
Wegen des Flüssigkeitsverlusts (Servo-Öl) sagt mein Mechaniker, dass der Schlauch von der Servo-Pumpe hin zum Lenkgetriebe undicht sei. Kann das sein und hat jemand einen Tipp, wo ich das Teil herbekommen kann?
(07.06.2022, 16:02)RobS schrieb: Wegen des Flüssigkeitsverlusts (Servo-Öl) sagt mein Mechaniker, dass der Schlauch von der Servo-Pumpe hin zum Lenkgetriebe undicht sei. Kann das sein.......
traust Du ihm nicht?
Natürlich kann ein jeder Hydraulikschlauch auch undicht werden, gerne an den Verpressungen.
Servoleitung sifft öfters, daher mal den Servoölstand beobachten. So wie Werner geschrieben hat, einfach beobachten ob es nur feucht bleibt oder tatsächlich Verlust da ist.
Ersatzteil bekommst du sicherlich beim Werner.
Da muss ein Leck sein, dann suche ich einen neuen Schlauch von GM. @molle: Ich melde mich in Bälde mit Anfrage!
@Tom V: Doch, schon. Ist aber kein Corvette-Fachmann, normale freie Werkstatt, die sich auch um mein anderes Auto kümmert. Mit der Corvette habe ich inzwischen aber gemerkt, dass der Gang zum Spezialisten viel Zeit (und Nachfragen ;-)) sparen kann.