Bremse zieht ungleichmäßig
#31
Hallo

OK, danke für die ausführliche Info.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#32
Hallo,
vielen Dank bin jetzt mal wieder etwas schlauer. Würde dann doch zu den Wilwood tendieren.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#33
Matthias,

was braucht man den für die TÜV Eintragung der Wilwood Bremsen und mit welcher Hauptbremszylinder, 2-Kreis?, betreibst Du diese?

Viele Grüße

Ingo

PS: Habe hier

https://tech.corvettecentral.com/2014/06...sc-brakes/

eine ganz nette Übersicht zur Montage der Willwod Bremse an der C1 gefunden.
Viele Grüße

Ingo
  Zitieren
#34
Moin Ingo,

Booster + HBZ sehen ungefähr so aus https://www.mpbrakes.com/booster-master-...C2FBEDCEE4.
[Bild: BM17502-Front-Large.jpg]

Meinen hatte ich mal von einem Tuner den es aber nicht mehr gibt.

Eine TÜV Abnahme musst du mit deinem örtlichen Prüfer besprechen. Eine Einzelabnahme wäre möglich, kostet aber genau genommen das H-Kennzeichen weil nach diesen Regeln Orginalität wichtiger ist als Sicherheit....  dumdidum

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#35
Danke Dir für die superschnelle Antwort. Gilt das auch für die Umrüstung nur auf Scheibenbremse(n)?

Grundsätzlich habe ich da weniger Problem da ich Schwerbehindert bin und für ein auf mich zugelassenes Fahrzeug hinsichtlich Assistentsysteme, dazu gehören auch Bremskraftverstärker, Ausnahmeregeln gelten. Muss sich ja auch mal lohnen ;-).
Viele Grüße

Ingo
  Zitieren
#36
Ich meinte damit die Scheibenbremsen. Seit 2005 fahre ich damit problemlos. Zur Zeit habe ich den direkten Vergleich, die 57er mit Scheiben die 62er mit Trommeln. Bremsen beide aber eben sehr unterschiedlich.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#37
So, heute ist die C1 getüvt worden. Vorne beide 300, hinten 280 und 300.

Was haben wir getan?

Wir haben die Bremsscheiben von links nach rechts und umgekehrt getauscht mitsamt Belägen. Damit war das Problem beseitigt.

Grüße Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch einmal VA Bremse signato 4 4.440 14.04.2021, 22:13
Letzter Beitrag: signato
  Bremse zieht warm zur Seite fl 9 14.458 09.06.2019, 21:58
Letzter Beitrag: fl
Tongue Grande Maleur - Bremse fest !!! Auto steht.... 454Big 10 9.639 14.05.2002, 12:29
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de