27.09.2021, 23:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2021, 23:34 von jeffrey864.)
Gute Nachrichten zum Fühler (Sender Unit) hat im kalten Zustand ca. 850 Ohm angezeigt gegen Masse, somit denke ich das Bimetal ist noch in Takt.
Nun fehlt nur noch der richtige Kabelschuh und die Litze (Grün) Gebe euch noch die Info ob es dann im laufendem Betrieb richtig funktioniert.
@daabm: Tesa macht doch auch Gewebeband?
Bei der Lima (Delco-Remy) und der Erregerspannung bin ich noch stutzig, dachte Schwarz/Weiss wäre der Referenzpunkt für die Bordspannung diese sitzt ja beim Hornrelais und Braun der Zündungsplus um das ganze in Schwung zu bringen? Was bringt diese Überbrückung bei mir? Die Brücke ist ja vom Plus der Batterieleitung auf den Anschluss vom Referenzpunkt gemacht, so ist dieser Punkt doch viel zu Nahe am Erzeuger und ein Spannungsabfall würde zu spät erkannt werden. Zusätzlich wie springt den der Ladeprozess an ohne den Zündungsplus, es gibt ja kein Magnetfeld?
Am einfachsten wäre wohl ein Messen wenn der Motor läuft, leider habe ich noch ein weitere nicht geklärtes Problem wegen Überhitzung, Kühlwasserflüssigkeit und im schlimmsten Fall die Zylinderkopfdichtung. Will hier erst sicher sein bevor mehr Schaden entstehen könnte.
Nun fehlt nur noch der richtige Kabelschuh und die Litze (Grün) Gebe euch noch die Info ob es dann im laufendem Betrieb richtig funktioniert.
@daabm: Tesa macht doch auch Gewebeband?
Bei der Lima (Delco-Remy) und der Erregerspannung bin ich noch stutzig, dachte Schwarz/Weiss wäre der Referenzpunkt für die Bordspannung diese sitzt ja beim Hornrelais und Braun der Zündungsplus um das ganze in Schwung zu bringen? Was bringt diese Überbrückung bei mir? Die Brücke ist ja vom Plus der Batterieleitung auf den Anschluss vom Referenzpunkt gemacht, so ist dieser Punkt doch viel zu Nahe am Erzeuger und ein Spannungsabfall würde zu spät erkannt werden. Zusätzlich wie springt den der Ladeprozess an ohne den Zündungsplus, es gibt ja kein Magnetfeld?
Am einfachsten wäre wohl ein Messen wenn der Motor läuft, leider habe ich noch ein weitere nicht geklärtes Problem wegen Überhitzung, Kühlwasserflüssigkeit und im schlimmsten Fall die Zylinderkopfdichtung. Will hier erst sicher sein bevor mehr Schaden entstehen könnte.