ich hätte mal eine typische Anfängerfrage.
Da das Diff bei den späteren C3 Baujahren anscheinend anders aussieht als auf den Bildern und Videos, die ich gefunden habe, hätte ich gern bestätigt, dass das auf meinem Foto wirklich die Schraube zum Befüllen ist.
Das Zeug ist recht zähflüssig.
Es kann helfen, erst einige Runden mit viel Kurven zu fahren, um das Öl anzuheizen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
So, das neue Öl nebst Additiv ist drin. Bin gespannt, ob das leichte Singen warmgefahren und nur beim Gasgeben dann verschwunden ist.
Das alte Öl hatte ziemliche Pudding-Konsistenz und war teerartig schwarz, aber keine Späne oder sichtbarer Abrieb.
Viel Erfolg, aber das Singen bekommt man normal mit einem Ölwechsel nicht weg. Das kommt aus dem Einbaumaß von Ritzel und Tellerrand (schlecht abgestimmt oder verschlissen). Etwas singen ist nicht wild (meist im Schubbetrieb). Wenn es anfängt zu heulen, dann solltest du das Einbaumaß prüfen. Aber sei beruhigt, die meisten Differtiale singen und der Ölwechsel hat bestimmt nicht geschadet