Beiträge: 343
Themen: 9
Registriert seit: 05/2017
Ort: SÜW
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
Ich habe mir neue Zündkerzen besorgt und leider festgestellt das es doch nicht die gleichen sind die montiert waren . Die alten waren NGK YR51X = Kegelbund mit kurzem Gewinde und die neuen sind GR51X = Flachsitz mit langem Gewinde . Die neuen Kerzen gehen mit dem Flachsitz nicht weiter in den Brennraum wie die alten , es bleibt die frage dichten sie auch richtig ab . Ich glaube gelesen zu haben das beim BB Kegel auch als Flachsitz verbaut werden können?.
Gruß Timo
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sowenig ich mich erinnern kann, werden beim BB die Flachsitz mit Dichtring verbaut.
Zumindest bei meinem.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 343
Themen: 9
Registriert seit: 05/2017
Ort: SÜW
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
Hallo Günther
Mit Dichtring meinst du die Dichtung die bei der Kerze fest montiert ist ?
Gruß Timo
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Beim BB passen sowohl Kegelsitz als auch Flachdichtung. Wobei ich die Flachdichtung bevorzuge.
NGK BPR5EY (kann Tippfehler enthalten) gibt es auch mit 1.1er Elektrodenabstand falls du eine bessere Zündanlage hast.
gruss,
zuendler