Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort:
Oberlausitz
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2017 CR Yellow
Baureihe (2):
C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2):
1972 grau
Baureihe (3) :
SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) :
2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Sag mal Edgar... Seit wann stehen Anwälte denn sooo zeitig auf? 😁
Beiträge: 234
Themen: 5
Registriert seit: 04/2016
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2019, Admiral Blue
Kennzeichen:
N - GT 1111
Baureihe (2):
Porsche 911 ( 996 )
Baujahr,Farbe (2):
1999 Silber
Kennzeichen (2):
N - TF 911
Baureihe (3) :
Mercedes A 207 E350 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
2010 Indigolithblau
Kennzeichen (3) :
N - ET 1111
Corvette-Generationen:
Ich hab ja den mild to wild Schalter eingebaut..
Der kennt ja nur ganz und immer offen oder zu..
Damit hat man das Nachbarschaftsproblem ganz gut im Griff... Drück noch beim anlassen gleichzeitig auf zu, dann geht es mit der Lautstärke.. Obwohl der Kaltstartsound mit offener Klappe schon echt geil ist... Den genieße ich immer wenn die Nachbarn im Urlaub sind
Beiträge: 166
Themen: 6
Registriert seit: 03/2020
Ort: RV-SIG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2019
@TE:
Nach dem Kaltstart gleich einen Gang (getestet mit Rückwärtsgang) einlegen und anfahren, dann ist sie bei mir sofort wieder "leise" also auf Normallautstärke.
Gruß Martin
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
17.08.2020, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2020, 20:52 von MikeG.)
(17.08.2020, 16:47)knork schrieb: ... Mag sein, dass die Klappen offen stehen, wenn man das Auto abstellt. ... Sie gehen aber vor dem Start in die Stellung, in der sie beim ausschalten des Motors waren bzw. in den gleichen Modus (sofern halt nix klemmt).
Die Lautstärke kommt tatsächlich durch die verstellte Zündung / Einspritzung im Kaltstart. ...
M. E. so völlig korrekt beschrieben.
Koppelt man die Klappen an den Fahrmodus, dann sind die Klappen beim Parken zwar offen. Sie schließen aber exakt im Moment des Motorstarts (der Start erfolgt ja immer im Eco-Modus). Jedenfalls die seriennahe
C7 Grand Sport startet damit durchaus eher einigermaßen zivilisiert. Dass man bei einem Kaltstart dennoch etwas hört, liegt wie von „knork“ gesagt nicht unwesentlich an der verstellten Zündung.
Als kleines Detail am Rande: Der
Camaro kaltstartet trotz identischem Motor etwas anders: Da schließen die Klappen erst ca. 2 Sekunden nach dem Motorstart. Zudem ist die Startdrehzahl etwas höher. Deshalb bröckelt bei einem Kaltstart des Camaros gepflegt der Putz von der Garagenwand.
Beiträge: 52
Themen: 4
Registriert seit: 09/2016
Ort:
BW
Baureihe:
C7 Z51
Baujahr,Farbe:
2017 / racingyellow
Baureihe (2):
C7 Z51
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich möchte hier auch nochwas beitragen.
Ohne die Kupplung zu drücken, den Start-Knopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, sodass die Zündung an ist. Dann gehen die Klappen zu bzw. man kann sie übers Menü schließen (wenn der Motor aus ist, ist das Schließen hörbar). Danach den Motor starten.
Mir gefällt dennoch der Start mit offenen Klappen am besten; manchmal tut es einen massiven Schlag, ähnlich dem Schub-Brabbeln, unmittelbar wenn man vom Gas gegangen ist.
Grüße, Gebbi
Beiträge: 104
Themen: 11
Registriert seit: 03/2019
Ort: Bremen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2018, gelb
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2008, silber
hier ist alles Sinnvolle bereits gesagt, vermute ich, kann nur folgendes beitragen:
mir ist mal ein Bild von der Garagenwand gefallen, als ich die Z angeworfen habe..
dankeschön nach Bowling Green ;-)