Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich habe als einen Plan in weiter Ferne in unseren 76er Chevy C30 die Lenksäule einer C4 mit Lenkrad Hoch Runter Vor Zurück einzubauen.
Jetzt hat das Teil ja nen Blinkerschalter mit Cruise Control..gibt es eine Möglichkeit diese an den Vortec mit Vergaser dranzupfriemeln das das auch funktioniert? Würde dieser Heben evt auch andere Cruise Control ansteuern? War ja früher richtig schön Oldstyle Mechanisch...
Beiträge: 2.905
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
12.04.2020, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2020, 23:30 von Legend32.)
Die Tempomaten in der C4 arbeiten elektrisch, was das Ermitteln der Geschwindigkeit und das Aktivieren des Actuators betrifft. Der Actuator holt die Kraft zum Ziehen des Bowdenzugs aus Vakuum, was ja vom Motor erzeugt wird.
Was Du dafür brachen würdest ist ein pulsgebenden Geschwindigkeitssensor und ein Tempomatmodul, dass es in den Faceliftmodellen gibt. Vielleicht kann man es damit hinkriegen.
Vor dem Facelift wurde das vom IPC, also dem Cockpit übernommen.
Den Actuator wird man auch in einer C3 einbauen können. Vakuum und Bowdenzüge hat die C3 ebenfalls für die Gaspedal-"Regelung".
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (2):
86er C4
Baujahr,Farbe (2):
white
Baureihe (3) :
67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hört sich kompliziert an.
Es gab doch früher Nachrüst-Systeme mit separatem Schalter und Bowdenzug-/Kettenanbindung an Gaspedal und Drosselklappe. Mein 72er Olds 98 hatte sowas mal nachgerüstet. Die Anleitung sollte ich evtl. noch irgendwo haben. Wär das nichts?
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich habe grade aus meinem 72er Mustang sowas rausgebaut..leider nur die Schalter am Blinkerhebel und das Steuergerät..der Rest ist weg
Meine Überlegung geht halt dahin daß ich den Schalter ja schon am Blinkerhebel habe..ich meine die haben das seit den 60ern gebaut..das kann doch keine Raketentechnik gewesens ein...leider haben wir Deppen sowas früher alle rausgerissen und entsorgt...